Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Miniplus 2in1 DVB-T aufnehmen und gleichzeitig SAT gucken?

yello2000

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo, habe mich hier und auch in anderen Foren einmal eingelesen. Interessiere mich für den Miniplus. Kann mich nur noch nicht zwischen dem normalen und dem 2in1 mit DVB-T entscheiden. Habe viele Threads gelesen, aber folgendes konnte ich nicht herausfinden:

Kann ich mit dem 2in1 gleichzeitig DVB-T aufnehmen und SAT gucken und/oder andersrum?

Denn das wäre eigentlich das einzige Kriterium für mich den 2in1 zu nehmen. Nur zum DVB-T gucken brauche ich den nicht, das kann auch mein Fernseher direkt.

Gern nehme ich auch weitere Ratschläge entgegen welche der beiden Geräteversionen ich bestellen soll
smile.gif


Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte gehen, da 2 getrennte Receiver da sind, die 2 vorhandene Anschlüsse (DVB-T-Antenne und Satanlage) nutzen. Das das Ding nur 10 Euro mehr kostet, kannst Du es ruhig nehmen. Wie Du selber gesagt hast, hat es dann den großen Vorteil, dass Du z.B. mit DVB-T einen Sender gucken und ein anderes, beliebiges SAT-Programm aufzeichnen kannst. Der Single Receiver (ohne DVB-T) hat nämlich eine Schwäche: Während andere Modelle von anderen Firmen - trotz Single-Receiver - wenigstens das gleichzeitige Aufnehmen eines Senders und das Anschauen eines Anderen auf ein und demselben Transponder ermöglichen, kann das der Highspeed nicht (zumindest habe ich diese Funktion bisher nicht entdeckt - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege) ...

M.f.G



Nachtrag:
Ups, ich war zu schnell. Ich sehe gerade, dass dein Fernseher DVB-T empfängt. Dann kannst Du natürlich auch damit gucken (vorausgesetzt den gewünschten Sender gibts per DVB-T) und mit dem Higspeed das Sat-Programm aufzeichnen. Das würde ich sowieso immer so rum machen, wenn Du die Aufnahme konservieren oder weiterverarbeiten willst , da die Qualität des Sat-Bildes (aufgrund der höheren Datenrate) viel besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben