Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit HDMI Splitter 4K keine 2K und 4K Ausgabe gleichzeitig

ml-mustang

Newbie
Registriert
10. Dezember 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Habe kürzlich eine VU+Ultimo 4K gekauft.
Habe nun folgendes Problem wenn die Auflösung auf 4K 2160 gestellt ist und ich das Signal über einen HDMI 4K Splitter laufen lasse bekomme ich nur ein Bild wenn nur der 4K TV angeschlossen ist ! Schließe ich einen HD-Monitor zusätzlich an wird gar kein Signal mehr ausgegeben ! gibt es eine andere technische Möglichkeit gleichzeitig 4K und 2K Signale auszugeben ? bei Einstellung auf 2K 1024 funktioniert alles ohne Probleme . Aber so kann ich an meinem 4K TV natürlich nicht die volle Qualität nutzen . Gebe bisher gleichzeitig den TV Empfang per HDMI an Küche und Bad weiter um dort das Programm weiterzusehen.
 
HDMI Splitter Portta 4K 60Hz , einen Samsung 4K UHD TV und 2 HD Monitore , wie gesagt wenn der VU+ auf HD 1024 gestellt ist funktioniert alles .
 
Stell die Auflösung doch fest auf 1080P und stell Autoresolution so ein, dass nur die UHD Inhalte in 2160P ausgegeben werden.
Dann bleiben die HD Monitore nur dann schwarz, wenn UHD Inhalte wiedergegeben werden, die die Monitore eh nicht können.
 
Lösung selber gefunden 4K HDMI Splitter nur VU+Ultimo als Eingang und 4K UHD TV als Ausgang 1 zusätzlich alten 3D HDMI Splitter an 4K HDMI Splitter Ausgang 2 angeschlossen und die beiden HD Monitore an dem alten 3D HDMI Splitter angeschlossen jetzt funktionieren alle Bildschirme trotz 4K 2160 Einstellung , also wandelt der alte HDMI Splitter wohl das Signal automatisch auf 2K um ansonnsten würde es wohl nicht funktionieren.
Vielleicht hilft das auch anderen weiter , die solch ein Problem haben .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry aber dann bleiben alle Monitore schwarz.
 
Zurück
Oben