Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hallo zusammen,

da es nicht 100% stabil läuft Keys mit HADU oder Acamd zu nutzen, habe ich jetzt eine Lösung gefunden.

Und zwar habe ich einen OScam Server, der meine Localen Karten ausließt und einen CCcam Zugang für HADU / Acamd bereit stellt.
Dazu habe ich noch Camd3 mit Softkeys laufen. Im OScam habe ich dann eine Verbindung zu Camd3 hergestellt. Somit habe ich die Keys als Server in OScam drinne und HADU / Acamd braucht nur eine normale CCcam Verbindung zu OScam aufbauen... ohne irgendwelche EMU Optionen.
Es funktioniert sehr stabil und ohne ruckler!
Getestet mit MediaPortal und MDAPI / HADU

Wie das mit Camd3 und OScam geht, findet ihr im OScam Bereich.


Ich hoffe, ich kann dadurch eine gute Lösung vorschlagen
 
AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

Hört sich aber sehr kompliziert an.

Serverseitig reicht für alle Karten die CCCam ab 2.2.1.

Clientseitig verbindet Hadu mit den Karten der CCCam (HD+, S02) und vplug ist für die Keys und Emus (Orf, Austriasat, UM, Canal Digitaal, u.a.) zuständig.

Getestet mit MediaPortal und MDAPI / HADU /Vplug.

Die Konfiguration läuft stabil und ruckelfrei. Minimaler Servertraffic. Minimaler Konfigurations- und Wartungsaufwand.

mfg
 
AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

Geht... ist nicht so kompliziert.

Hehee, ich weis nicht ob dir genau bekannt ist wie hoch ein CS Traffic ist ^^
Und wenn man nicht nur MP sondern auch ein Receiver hat, dann ist der Konfigurations- Wartungsaufwand geringer ;)
 
AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

Wenig Beiträge hat nun mal nicht mit wenig Ahnung zu tun.
Und umgekehrt.
Auch ich nutze MP und diverse Receiver.
Bei den keys reicht meist einmal einstellen. Lediglich Canal Digitaal und einige Exoten verlangen einen öfteren Keywechsel.
mfg
 
AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

Darauf wollte ich auch nicht hinaus...
aber viele erwähne den Traffic, der bei einer 1GB Leitung noch nicht mal bei 1% liegt ^^

Kann jeder selber entscheiden wie er es möchte!
Wollte nur eine Variante anbieten, die funktioniert
 
AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

Ich meine nicht die Leitung, sondern den Server.
Da die meisten Cs Server nicht unbedingt auf Hochleistungsrechnern, sondern auf Fritzbox oder Dream liegen, sollte man hier unnötige Anfragen so gut als möglich minimieren, wenn man das System produktiv mit mehreren Clients betreiben möchte.

mfg
 
AW: Mit HADU / Acamd stabil Keys nutzen...

Ja ok da hast du recht...
aber da spielen wieder andere Faktoren mit :)
Wenn die Fritte am Limit läuft, kann man sie entlasten wenn man die Keys direkt auf den Clients hat
 
Zurück
Oben