Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit FRITZBOX 7490 kein I-Net Verbindung am PC

Evtl zu viele Geräte im Netz, und der PC bekommt von der box über dhcp keine mehr. Wenn der "Techniker " da z. B. Nur eingegeben hat, das die box nur 3 Geräten eine zuteilen soll, dann bekommt Nr 4 keine IP mehr. und dann hat man auch dieses Problem.


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Hallo,

liebe User, diese Problem hat sich erledigt. Die Festplatte mit dem WIN 8.1 Pro, ist heute kaputt gegangen?

Nach dem ich die Festplatte mit dem WIN 8.1 Pro in das Wechselrahmen eingeschoben habe, und das PC gestartet hatte, keine Reaktion mehr? Danach versuchte ich mit zwei anderen Wechselrahmen, aber, das BS startete auch nichts?
Zum Glück, alle andere BS funktionieren einwandfrei!

Ich will noch etwas dazu sagen: ich verstehe von Computern und Software, sehr wenig, und deswegen bitte ich sie, nicht gleich schimpfen und schlagen, sondern etwas mehr Geduld mit mir zu haben!

Noch einmal, vielen dank an alle User für die Hilfe!!

Gruß
dersate
 
Nur mal Informativ gefragt, du bootest den Rechner über eine HDD(Festplatte) in einem Wechselrahmen?
Gibt es von dieser Festplatte auch ein Backup?(sollte man eigendlich mit Acronis nach der Installation anlegen bzw.hast du die aktivierung gesichert?)
 
Hallo,

erstmal, bedanke ich mich bei dir für deine Tipps. Und zu erste frage, ja, ist das was schlimes? Zu zweite frage, nein, ich hab noch nie ein Backup gemacht, ich könne mich da nichts aus.
Ich habe alle meine BS mit Acronis geklont. Das werde ich mit übrig gebliebenen WIN 8.1 auch machen.

Gruß
dersate
 
Das ist ein bekanntes Problem von Win8.1.
Einfach die Problemanalyse vom Netzwerkadapter starten, dann setzt Windows den Adaper zurück und macht einen internen Reboot des Adapters. Danach kann man wieder surfen.

Steht das Pswort nicht auf der Rückseite ?

189.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Passwrot für Wlan ja, aber für Lan nichts, und verbunden ist der Frtizbox mit dem PC mit Lan. Danke dir für das Tipp.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gismotro
die Problemanalyse des Netzwerkadapter starten, bringt aber nur was, wenn die Netzwerkverbindung nicht funtioniert, beim TE läuft die Netzwerkverbindung aber, lediglich die FritzBox verweigert dem Rechner die Inetverbindung.

@dersate
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jede Klemmstelle ist gleichzeitig eine Störstelle und durch den Wechselrahmen hast du die Anzahl der Klemmstellen auf 4 verdoppelt, was sich aber vielmehr negativ auswirkt, ist die Tatsache, das sich durch die Anzahl der (4) Klemmstellen auch gleichzeitig der Gesamtwiderstand des Festplattenanschlusses erhöht und es damit zu Schreib/Lese Problemen mit der Festplatte kommen kann und nein, vergoldete Anschlüsse bringen garnichts, im gegenteil, Gold hat einen erheblich schlechteren Leitwert wie zB. verzinkte Anschlüsse.

Bist du mit dem Router (FritzBox) Passwort schon weiter gekommen, ich denke nicht, das du ohne überprüfung der Einträge in der FritzBox, bei diesen Rechner so eine Inetverbindung hinbekommst, auch nicht wenn du Windows neu installierst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, hast du gemacht, du hast die HDD(Festplatte) mit Acronis geklont (auf einer anderen HDD gespeichert).
 
Zurück
Oben