Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit Echo dot und samsung tv umschalten

hugo48

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
64
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo habe ein echo dot 4 Gen und einen samsung tv GU50TU6979UXZG
ein aus lautstärke programm umschalten , auf hdmi und tv schalten soweit geht alles mit Befehlen

ich möchte eine app im tv mit alexa öffnen zb, prime video , Netflix und sky go ist das moglich?
die smartthing kill ist akteviert
Mit der smartthing app auf dem handy kann ich die apps anklicken und da schaltet der fernseher auf die gewünschst app
 
Würde sagen, den Smartthing Skill auf der Alexa aktivieren und einrichten. So sollte es eigentlich klappen

Gruß
 
hallo osama007
die Smartthing Skill ist in alexa aktiviert alexa sagt nur ok , macht aber nichts

Gruß
 
Hallo Katze2ooo

Welche Rouitine? was muss ich da eingeben?

Gruß
 
Hi,
1. Fernseher mit Alexa verknüpfen
Öffne die Alexa App . Öffne Mehr und wähle Gerät hinzufügen aus. Wähle den Typ des Smart Home-Geräts aus, das du verbinden möchtest. Wähle die Marke aus und folge den Bildschirmanweisungen.
oder Gerätesuche per Sprachanweisung "Alexa suche meine Geräte".
Nun sollte dein Samsung in der App Alexa auf dem Telefon sichtbar sein.
2. Routinen erstellen sind indivituell und immer verschieden je nach Vorliebe: Klick mich

Gruß
 
mein fernseher ist ist in der alexa app sichtbar
will mit alexa per sprachbefehl auf eine app die im Fernsehgerät installiert ist zugreifen können

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
schade..... kann mir keiner sagen wie ich eine app im tv mit alexa (sprachbefehl) öfnen kann zb, prime video , Netflix und sky go
über die App SmartThings kann ich auf eine app drücken und sie öffnet sich (will aber über sprachbefehl die app öffnen lassen)

gruß
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Ich gehe mal von dem Stand aus wie es vor paar Jahre geklappt hat.
War der Firefox TV Sticker dran,habe ich mit dem Befehl,Alex schaue und dann den Filmkamera sagen müssen.
Dann wurde sogar der Film direkt gestartet.Wie gesagt ist das schon eine Weile her.

Will man aber die Apps vom TV ansteuern,habe ich ein zusetzliches Gerät gebraucht.
Dann waren zwei Apps nötig.
Dann konnte ich eine Routine erstellen.
Mit der Fernbedienung vom TV konnte ich die Routine anlegen.
Also drücke ich auf Fernbedienung auf Netflix und Speicher das in der App.Gebe einen Namen für die Routine an.
Und gebe der Routine den Namen Netflix.
Nun kann der Echo mit dem Befehl Netflix diese App starten.

So kann man die unterschiedlichsten Routinen speichern.
Z. B Wie Alexander mach den Fernseher um 5 lauter.
Alexa starte die Xbox.Vorher die Routine erstellt.Auf HDMI drücken.zweimal nach rechts zu HDMI und dann auf ok.
Das wäre die Routine für HDMI

Wie gesagt ist das möglich.Es waren soviel Routinen das ich den Überblick verloren habe.
Nutze jetzt nur noch Fernseher an/aus und Fernseher lauter oder leiser.
Den Rest mit der Fernbedienung.

Das ganze ging auch mit einem Sender.
Z. B Alexander schalte auf RTL HD
Ging alles.Nur viel Arbeit die ganzen Routinen anzulegen.
 
Zurück
Oben