Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Dream800 auf Fritzbox Festplatte zugreifen

keuler-keule

Newbie
HI Leute bin am verzweifeln!

Habe meine dream500 mit meiner fritzbox verbunden--klappt alles ohne probleme. Habe die gleiche line in die dream800 (ordner" var" etc" auto.network -------Fritzbox -fstype=cifs,rw,user=festplatte,password=12345 ://192.168.178.1/FRITZ.NAS genauso übernommen, doch komme ich mit der dream 800 komischerweise nicht drauf. wenn ich auf mediaplayer gehe und" network mount "anklicke sehe ich "Fritzbox" sobald ich Fritzbox anklicke kommt nichts mehr.

Jemand ein tip warum es von meiner dream500 geht und von der 800 nicht?

auf beiden boxen ist ein Newnigma2 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Dream800 auf Fritzbox Festplatte zugreifen

Dann Prüfe mal den namen deies Nas:

Fritzbox -fstype=cifs,rw,user=festplatte,password=12345 ://192.168.178.1/FRITZ.NAS

In deiner Fritzbox

Wichtig:
(am Ende kann auch Fritz.Nas stehen. Oder ein anderer Eintrag.
Diesen Prüfen unter Fritzbox Menü/ Speicher NAS/ Heimnetzwerkfreigabe)

Leider hab ich freezer. Woran kann das liegen?

Gibt es eine Alternative für cifs? Ist am ruckeln wie verrückt!

was erwartest du von so ne kleine fritzbox ??

der procesor hat schon genug zutun mit dem ganzem kak neben bei : modem , router , wlan , telefon ,

und du wilst noch das da gigabaits hin und her geschoben werden auf ein USB stick oder HDD ??

hol dir ein externen NAS lauwerk , dann wird es keine freser oder ruckler mehr geben

Auf HDD.
Hmmm aber warum klappt es mit der dream 500 problemlos?

evlt ist die 800er netzwerktechnisch anders angebunden ?

wlan weiter entfernt kein lan kabel ?

Die 800 hängt per Lankabel genau wie die 500 dran.

hast du mal das gleiche bildmaterial probiert.

also auf beiden den selben film

hatte auch schon schlecht codierte filme bei denen es dann ständig ruckler und aussetzer gab

Schau mal im Freetzbereich unter Anleitung. Dort gibt es von mir eine Anleitung mit einem NFS - Server unter Freetz

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

An der 500 ruckelt nichts bei gleichem Film. Für Freez muss ich mir wohl Zeit nehmen. Hoffe ich schaffe es am Wochenende.

Zurück
Oben