Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit DM 800 von einer externen Festplatte streamen???

ro-dream800

Freak
Registriert
7. August 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
BW
Hi @ all,

folgendes Szenario:

Ein D-link W-lan Router mit einem USB-Anschluss. Da dran ist eine Externe Festplatte angeschlossen.

Meine Dream 800 ist über D-lan mit dem Router verbunden!

Das Streamen von Videodateien vom PC hat mit dem VLC einwandfrei geklappt.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich mit meiner Dream über den Router von der externen Festplatte Videos streamen?

Wenn ja, wie? Reicht da das vlc Plugin aus, oder muss ich noch was anderes machen damit es funktioniert?


Gruß
 
AW: Mit DM 800 von einer externen Festplatte streamen???

Und warum schliest Du die Externe FP nicht direkt an die Dream ?
 
AW: Mit DM 800 von einer externen Festplatte streamen???

Ich hab in meiner Dream eine Interne Festplatte!!!

Ich möchte meine ganzen Videos, Musik usw. auf die externe Festplatte kopieren und dann von jedem Gerät im Netzwerk auf die Festplatte zugreifen können.

Sprich mit meinem Laptop, Rechner und einem Multimediaplayer!
 
AW: Mit DM 800 von einer externen Festplatte streamen???

Kann mir den keiner weiterhelfen?

Gibt es verschiedene Arten um Dateien über die Dreambox zu streamen?

Gibt es vielleicht einen Thread dazu? Konnte leider nichts finden!

Danke!
 
Zurück
Oben