Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

D

dbox2freak2

Guest
ich habe auf der box das Keywelt image. Netzwerk ist auch ok.

Zum aufnehmen benutze ich Dbox win server (Streamen)
wenn ich was von sendern wie RTL, Sat1 und soweiter aufnehme funktioniert das wunder bar.
Wen ich aber von SKY Sendern was aufnehmen möchte z.b von Sky Cinema hängt sich die Box auf Bild fängt an zu zwitchern !

Warum ist das so was kann ich tun .

danke
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

Was für eine Box ist das genau? Also Hersteller? Da könntest du versuchen ein bisschen an den Einstellungen zu schrauben z.B. mal nen anderen ucode probieren.
Hab auch nie wirklich was mit dem dbox winserver gemacht sonder immer direkt auf einen NFS Share geschrieben. Aber das Netzwerk der Dbox war mir einfach zu schwach und zu instabil der Dboxen in letzter Zeit. Mitterweile mussten alle Dboxen - Dreamboxen weichen....
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

Das ist eine Nokia Dbox 2 wie gesagt, bei den privaten sendern geht das super !
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

Ja der Effekt kommt mir bekannt vor. Kann mich auch erinnern das dies meist nur auf verschlüsselten Sendern auftrat.
Ich würde mal den ucode 0014 und den 001A testen....
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

DATEN :

Nokia dbox2 sat
UCode 001A
Cccam ist aktiviert
KW Image Juli 2011_v1.70
Avia 500v110
Avia 600vb022
Cam-alpha: Cam 01 01 004E

Half Duplex ist glaube ich aktiviert!
NETZWERK TEST ist alles erreichbar!

Wie gesagt Aufnahme funktioniert mit nicht verschlüsselten Sendern sehr gut!

Nur SKY geht nicht!

Gruß und Frohe Ostern
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

Ja ich verstehe schon. Trotzdem versuche mal par verschiedene Kombinationen aus ucode und Avia-Treiber.
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

wau geht jetzt habe ucode auf 0014 umgestellt, 10 min habe ich dann mal getestet zum aufnehmen, ging ohne probleme .
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

schitt ! aufnahme geht leider nur bedingt nach ca. 30-50 min bricht die aufnahme ab,da steht dann unerwarteter fehler.
die einstellungen vom win server müssten alle ok sein :(
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

naja das Manko der Dbox 10Mbit/Half Duplex hat bei mir auch immer wieder zu Problemen geführt wegen der Datenrate.
Die Daten können dann nicht schnell genug geschrieben werden und es kommt zu Fehlern. Genu deswegen mussten meine
Dboxen alle weichen.....
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja hast recht aber vor ca.1 jahr ging das aufnehmen ohne probleme?
ich hatte zwichen zeitlich die box nicht mehr benutzt, und ein neues image drauf gemacht.
ich kann mich erinnern früher konnte ich bei dem 2009 image die Quali einstellen, bei dem 2011 geht das nicht mehr, ich glaube auch das einfach zu viele daten das system ab stürzen lãsst.
ich nehme halt mal gerne was auf um es dann als mpeg Datei es auf meine Movie Station zu sichern,und mal zu verleihen.
 
AW: Mit der dbox 2 auf PC aufnehmen (Streamen) dboxwin Server

Ja sry habe selber nie mit DboxWinServer gearbeitet. Ich hab immer nur Direktaufnahme genutzt auf ein NAS-System per NFS.
Die Datenrate ist in den letzten Jahren meiner Meinung nach auch immer weiter gestiegen.
Versuch mal eine Aufnahme von ARD oder ZDF - Die haben auch recht hohe Datenraten was bei mir ständig zu Abbrüchen führte...
 
Zurück
Oben