Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.020
Reaktionspunkte
2.994
Punkte
383
Ort
im Norden
Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Anleitung für die Blackbox zum Aufnehmen von Filmen auf die Pc-Festplatte mit Gemini image

Was wird benötigt:

1-Ein funktionierendes Netzwerk
2-Das Tool NGrab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So wenn ihr diese punkte erfüllt geht es los!!!!

Als erstes Installiert ihr das Tool Ngrab auf eurem Windows rechner.
Nun startet ihr das Programm und klickt mit der rechten maustaste drauf nun geht das menü einstellungen auf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann geht ihr links auf die option Dbox Einstellungen
Hier stellt ihr eure Ip der Blackbox ein und darunter den Port(Listen Grab auf 4000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun geht ihr auf die option Dateisystem-Einstellungen hier könnt ihr den pfad einstellen wo die aufgenommenen Filmdateien auf der festplatte abgelegt werden sollen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So das waren erst mal die wichtigsten einstellungen am Pc
Nun geht ihr im menü eurer blackbox auf den butten einstellungen/Experten/NGrab-Streaming hier gebt ihr eure Ip-adresse eures PCs ein und stellt den SRV-Port auf 4000 ein.Nun drückt ihr die blaue taste eurer Fernbedienung anschließend mit grüner taste bestätigen.
So das war es eigentlich schon nun könnt ihr das menü verlassen und die aufnahme eurer Sender über die gelbe taste eurer Fernbedienung starten und auch stoppen.


THX an C64-Sat World
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hi,
Hab soweit alles eingestellt......wenn ich jetzt den Ngrab aufhabe ,dann rührt sich da aber bei status anzeige nix ,sprich Programm Name ,EPG,Video Pid und Audio Pid usw steht nix ,und wenn ich gelbe taste drücke und start ngrab recording anklicke passiert irgendwie auch nix ,wenn ich dann aus dem menü rausgehe und umschalten will sagt er mir aber das grade eine aufnahme läuft :JC_hmmm:

kann mir jemand helfen ,danke !!

IP adressen usw sollten eigentlich richtig eingestellt sein
Komischerweise steht da nix .....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

......
und im 2.ten bild sowas mit errror

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Das ist Komisch........evlt liegt es an deinem PC bzw Konfiguration....
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hi,
Habs jetzt auf nem anderen PC versucht ,da ist s aber genau das gleiche bild.....,irgendwie scheint der pc keine verbindung zu der box zu bekommen....



gruß
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Eigentlich sollte das mit der Dream500 genau so sein oder? Bei mir stottert das Bild und der Ton nämlich beim Abspielen der Datei :confused:
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hi

bekomme eine Meldung nach drücken der blaue taste-

HW-Adresse (MAC)konnte nicht gefunden werden-Bitte überprüfen sie Ihre NGrab Server oder die IP-was kan das sein -

grüsse
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hi piton,
richtige Ip deines PC´s dort eingetippt ?! ,das gleiche kam bei mir nämlich anfangs auch ,da ich erst falsche ip eingegeben habe

gruß
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hi

ja hab die IP des Pc eingetragen.funkt dennoch nicht-habe bei Einstellung Srv MAC 12x 0

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Alles so nach der Anleitung eingestellt?...dann muß es funktionieren
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hallo

habe folgende Einstellung auf der Dreambox 500

NGrab-Streaming

Svr IP:192.168.1.3
Svr Port:4000
Svr MAC:00:00:00:00:00:00
Ngrab zeigt verbunden an-

Grüsse
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hi,

Wenn du am PC ,Start-->Ausführen--->cmd--->ipconfig eingibst steht da dann auch IP:192.168.1.3 ?!

gruß
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hi

ja wen ich bei cmd ipconfig eingebe bekomme ich auch die 192.168.1.3 -bei Dbox Einstellungen bekomme ich Error 404 meldung

grüsse
 
Zurück
Oben