Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit dem Latein am Ende: SL65

Omnipot

Newbie
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander!

Ich komme ganz und gar nicht zurecht mit dem Übertragen einer Firmware von meinem WinXP PC auf meinen Receiver. Ich habe mir mittlerweile etwa 8 Stunden Beiträge in diesem Forum durchgelesen und diverse Loader, Firmwares und Anleitungen ausprobiert. Aber ich steig einfach nicht durch :9:

Nun möchte ich mal kurz meinen Receiver vorstellen. Es ist ein Silvercrest SL65, und von innen sieht er so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Fernbedienung hab ich auch nochmal fotografiert, falls das irgendwie interessant ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Gerätemanager meines PC werden mir COM1 und COM2 als installierte Anschlüsse angezeigt, an meinem Rechner ist jedoch nur ein Serieller Anschluss dran. Kein Plan ob mir das Kopfzerbrechen bereiten sollte?

Ich habe nun mehrfach mit diversen Programmen aus der Datenbase versucht, irgendwie nen Einfluss auf meinen Receiver zu nehmen, was mir aber nicht gelingen wollte. Ich habe mit verschiendenen Loadern versucht, mit allen möglichen Einstellungen .bin und .abs Dateien zu übertragen, ich habe den Receiver am Netzschalter ausgeschaltet gehabt und dann beim patchen angeschaltet und ich habe später versucht, über den Menüpunkt im Receiver im laufenden Betrieb -Serielles Update- was zu erreichen, Fehlanzeige.

Nachdem mir ein Freund gesagt hat was man alles Tolles mit bestimmten Firmwares machen kann und meine Freundin Bedenken angemeldet hat, habe ich nur gesagt: Das ist ne Sache von 2 Minuten:21:. Naja. Mittlerweile regt es mich auf und ich will wissen warum es nicht klappt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, ich komme jedenfalls alleine nicht weiter. Wenn sonst irgendwelche Informationen ausschlaggebend sind tu ich mein Bestes sie rauszubekommen, bin jetzt aber zu müde die SW und HW Versionen ausm Receiver abzutippen oder Detailfotos von wahrscheinlich unwichtigen Komponenten aufm Board der Receivers zu machen.

Ich danke schonmal jedem, der sich die Mühe macht und sich den Thread durchliest und mir vielleicht auch noch weiterhelfen kann.

Bis dahin aber erstmal gute Nacht :65:
my.php
 
AW: Mit dem Latein am Ende: SL65

Ich geb Dir mal nen Tip, wenn das Gerät noch voll Funktionttüchtig ist, belass es dabei und lies Dir hier im Board mal die Neuigkeiten bez. Prem... durch.
 
AW: Mit dem Latein am Ende: SL65

Hm.

Ja gut gelesen hatte ich das schon, war ja nicht zu übersehen :3:

Aber vielleicht isses ja auch noch anders nützlich, Pre ist zwar mein Hauptgrund wieso ich das gerne hinbekommen würde aber damit hört der Spaß doch noch nicht auf, oder?
 
AW: Mit dem Latein am Ende: SL65

Ich muss dir leider sagen, dass der "Spass" mit deinem Receiver hier schon endet.
Du hast einen OMEGA Chip drin und mit dem ist nichts zu machen.Den musst du so lassen wie er ist.
 
AW: Mit dem Latein am Ende: SL65

Achso. Da lässt sich gar nichts machen? Ist ja doof :no Comment:

Naja dann weiß ich wenigstens warum nix geht :24:
Vielen Dank, das erspart mir weitere lange lange Anbende.

Dann wünsch ich Euch trotzdem viel Glück dass es bald wieder hell wird wenns es demnächst dunkel wird, falls ich mal günstig an ein anderes Gerät komme besuche ich Euch gerne wieder.

Bis dahin
:4:
 
Zurück
Oben