Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit dem Ariva über das Laptop (Handy als Modem) ins Internet?

calvin1805

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

mein Problem ist das erst in ein paar Wochen meine DSL Leitung umgestellt wird. Bis dahin habe ich nur UMTS-Flat in meinem Handy.

Jetzt war folgende Idee: Ich schließe das Handy als Modem an mein Windows 7 Notebook und schließe den "102e" per Netztwertkabel an das Notebook und komme so mit dem Receiver, über das Notbebook und Handy ins Internet. Ist dies möglich-wenn ja, wie muss ich grob vorgehen? Gerade bei CCcam bspw. sind die Datenmengen ja meist eh sehr gering.

Danke im Voraus für jeden Tipp!!!

....nochmal kurz falls es untergangen ist, das Handy soll als Modem fungieren.
 
AW: Mit dem Ariva über das Laptop (Handy als Modem) ins Internet?

Hallo, ja das geht mit einem Crossover Kabel, also einem gekreuztem Kabel! Ob es dann für frezzerfreies cs reicht weiss ich nicht, aber ins Internet kommst du schon so! Habe dafür auch schon mein iPhone Missbraucht!
Ich habe auch mal die hotspot Funktion genutzt und es über das WLAN meines Receivers genutzt, das ging auch!
liebe Grüsse
 
AW: Mit dem Ariva über das Laptop (Handy als Modem) ins Internet?

Super Danke!
Muss ich unter Win7 gar nichts konfigurieren? Einfach einstecken und es läuft?
Wollte per WLAN ans Handy und per Netzwerkkabel an den Ariva.
 
AW: Mit dem Ariva über das Laptop (Handy als Modem) ins Internet?

Doch du musst die Netzwerkvetbindung manuell herstellen und das Internet von deinem pc im Netzwerk freigeben!
liebe Grüsse
 
AW: Mit dem Ariva über das Laptop (Handy als Modem) ins Internet?

Ich kann mein Smartphone zum WLan Hotspot machen, würde dann so mit dem Notebook ins Netz, das hätte keine Nachteile in der Übertragung für CS oder?
 
AW: Mit dem Ariva über das Laptop (Handy als Modem) ins Internet?

Wlan Stick für 5€ für den Reciver kaufen, wlan hotspot am Handy einrichten>Spaß haben
Es leuft auch nur mit Edge und mit 64 Kbit/S wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist.
 
AW: Mit dem Ariva über das Laptop (Handy als Modem) ins Internet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das funktioniert auch, wenn man die Verbindung über handy statt umts-stick herstellt.
Nomales Lan-Kabel funktioniert auch, muss kein Crossover sein.
 
AW: Mit dem Ariva über das Laptop (Handy als Modem) ins Internet?

Wenn du da Langzeiterfahrungen bzgl. Stabilität/Freezer, etc. hast, berichte mal bitte, würde mich auch für potenziellen mobilen Einsatz interessieren. Viele hier hatten mit den WLAN-Sticks ja selbst in der vermeintlich stabileren/schnelleren Welt zu Hause ihre Problemchen...
 
AW: Mit dem Ariva über das Laptop (Handy als Modem) ins Internet?

Mal was anderes. Ich wollte die PVR Funktion nutzen und habe alles ein gespeichert, aber mein FAT32 USB Stick bleibt leer. Hat jemand ne Idee warum es nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben