Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

11.08.09 Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Leipzig - Langsam wird es ernst mit dem lang ersehnten Start der Öffentlich-Rechtlichen Sender in High Definition. Vom 15. bis zum 23. August werden sich ARD und ZDF zunächst mit einem extra langen Showcase den neugierigen Augen der HDTV-Liebhaber stellen und einen Vorgeschmack auf das neue TV-Zeitalter in Deutschland ab Februar 2010 geben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Seit Anfang Juli ist das Programmangebot bekannt, mit welchem sich die gebührenfinanzierten Hauptsender erstmals hochauflösend vorstellen werden. Sieben Tage lang wird es Sport satt geben, und nicht nur in Form der Leichtathletik-Weltmeisterschaften sondern auch einer Live-Übertragung des sechsten Laufs der Deutschen Tourenwagen Meisterschaften (DTM) am Sonntag, 16. August.
Wen schwitzende Leiber in sportlicher Höchstleistung weniger interessieren, darf gespannt sein auf die Highlights, die sich vor allem das Zweite Deutsche Fernsehen für seine Zuschauer ausgedacht hat. Getreu dem Motto „Mit dem Zweiten sieht man besser“ findet sich in der Programmübersicht am Freitag, 21.8. um 22.35 Uhr eine Free-TV-Premiere in HD: „Scoop – Der Knüller“ mit Scarlett Johansson, Hugh Jackman und Altmeister Woody Allen ist eine amerikanische Komödie aus dem Jahr 2006, die mit satirischem Blick die Klassengesellschaft beleuchtet.

Q: digi tv
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Eine Frage, ist das der Sender: HD-Test ARD/ZDF der jetzt schon läuft, oder kommt für ARD und ZDF je ein eigener.
videouwe
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

ard u. zdf hd:
Frequenz 11362 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3, Verschlüsselt: Nein
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Danke erst mal. Ich habe Kabel ( privates Netz) und da kommt der Sender und die anderen 10 HDs ink. sky von der Kopfstation. Deiner Antwort entnehme ich, da es nur eine Frequenz ist das ARD und ZDF einen gemeinsamen HD-Sender haben.
videouwe
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

aber es sind zwei kanäle wenn du das meinst! (freq. und tranz. sind aber die selben)
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Werde neuen Suchlauf machen, der letzte war kurz nach sky Start.
videouwe
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

also ich kann die Sender nicht finden ( Vantage 7100 HD
Hab einen Suchlauf gemacht und nix gefunden.
Hab auch versucht per SetEditVantageHD einen neuen Sender rein zu frimeln.
War auch nix.


moz-screenshot.jpg



Wie krieg ich denn " Das Erste HD " Und " ZDF HD "
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Danke
Nur weiss ich nicht wie das gehen soll.
Ich hab im Suchlauf nix von DVB-S2 gelesen und auch bei der Manuellen Eingabe hab ich nix gefúnden.
Manuell hab ich Service Type AVC HD TV angegeben - war das gemeint??
Wo beim Vantagesuchlauf kann man das angeben?

Danke im Voraus

Gruss

Thomas
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Danke Ranger79
Alles da im Kabel( ARD-HD; ZDF-HD ) nach Suchlauf, sogar noch ein Ösisender-HD unverschlüsselt der aber, so stehts auf dem Bildschirm ab Herbst sendet. Man sollte eben öfter einen Suchlauf machen, gerade jetzt wo sich soviel ändert.
videouwe
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kalscth,

schau doch mal, ob der Transponder für ARD HD und ZDF HD bei dir vor handen ist. Wenn nicht mach doch mal einen Transponder Suchlauf. Hier kann du dich einlesen. Da stehen auch die technischen Details.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Hey,
wie sieht es bei kabel Deutschland mit ARD und ZDF HD aus

Grüsse Jack
 
Zurück
Oben