Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit CI-Modul / Technisat Receiver Sky Jugendschutzpin deaktivieren.

Registriert
21. August 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
mein Dad hat Sky und nutzt es mit einem CI-Modul. Er ist schon über 80 Jahre und hatte einen Schlaganfall und kann zwar noch eine Seniorenfernbedienung benutzten, diese hat allerdings keine Ziffern. Dementsprechend ist es für ihn unmöglich diesen Jugendschutzpin dauernd einzugeben. Da er bettlägerig ist, schaut er allerdings ziemlich viel TV und es ist natürlich für meine Mutter eine rießige Zumutung wenn sie bei jedem Senderwechsel gerufen wird um die Pin einzugeben.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren. Bei meiner Suche habe ich folgendes gefunden:
1. man kann es zwischen 20 und 6 uhr deaktivieren (geht das noch, muss man dazu jeden tag die pin neu eingeben?)
2. Es gibt wohl technisat receiver die das können (evtl. in kombi mit ci-modul?). Allerdings waren die Beiträge von 2016 und ich bin mir nicht sicher ob das noch stand der Technik ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Ich bin technisch versiert, habe allerdings mit dem Thema CI-Module/Sky/Receiver nichts am hut.
 
Thread fremde Beiträge in den Receiverbereich verschoben.
 
Mit dem Original Sky Modul wird das nichts werden. Du brauchst das alphacrypt light ci modul all4one.
Menü - Einstellungen - Common Interface (Steckplatz 1) - AlphaCrypt

AlphaCrypt One4All V2.4
Modul Hauptmenu

- Smartkarte
- Jugendschutz {<- da rein gehen!}
- Einstellungen
- ReAd This!
- Quit

Bitte wählen Sie mit OK

Wie lange das noch so geht kann ich aber nicht sicher sagen, Sky bastelt gerne.
 
Zurück
Oben