Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.730
Lösungen
1
Reaktionspunkte
591
Punkte
283
Ort
32423
Mahlzeit,

Möchte mir nä. Woche den Argus zulegen, und bin vom vielen Lesen hier und anderswo schon ganz kirre....:13:

Wenn ich die aktuellste SW vom 21.11.2008 draufspiele, kann ich denn dann auch auf meine TREKSTOR DATASTATION MAXI N.U 160GB Filme und andere Senungen aufnehmen?

Sorry,aber wenn ja....hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ?

Lieben Gruss


jorgo
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

Hallo, ja das kannst du.
allerdings darf die festplatte 250gb nicht überschreiten.
Datein werden in kapiteln als tpr datein abgelegt.
Festplatte muss in Fat32 Formatiert sein.
Wenns probs gibt, immer Fragen.
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

Danke @Ranger....

Wie ich sehe benutzt du den Argus auch.
Welche Fw hast du denn drauf.
Es gibt ja mittlerweile Einige davon.

Welche kannst du empfehlen, da ich meinen ja erst morge bestelle....!?

Gruss
jorgo
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

Hallo,
sorry wegen der späten antwort, aber habe laptop probs. zur zeit.
Fw warte erst mal bis er da ist, derweile kannst ja erst mal sagen was du machen bzw. haben möchtest. welche sats. hast du? usw.
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

Hallo Ranger,
Auch von mir ein "Tschuldigung" für die späte Antwort. Aber bei uns in der Nachbarschaft geht es immer hoch her von Heiligaben bis Neujahr....! HICKS

Also ich möchte mir morgen den Argus bestellen.
Meine " Ausstattung":HUMAX1000HD SAT,DBOX2 NOKIA SAT, ASTRA und HOTBIRD, Prem***e-Abo( SPORT ), Are*a-Abo (FAMILIY ), Technisat-Multicrypt-Modul; alphacrypt-light, An**noda-Card; da*tona-Card mit Conax-Files ( wegen ORF,ORF HD )

Der Humax wird verkauft um mir eine Argus zuzulegen....Der Austattung und des Preises wegen....

Gruss
jorgo

ps:
Frohes Neues.....
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

wieder sorry, mein rechner läuft erst seit heute wieder.
ach so: gesundes neues!

bist ja schon sehr gut ausgestatet.
ist übrigens neues argus update drausen, weis nur nicht ob es bei uns schon in der base ist, hatte noch nicht viel zeit zum aktu.

mfg ranger79
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

Moin,

Schaaaaade. Mein Argus ist leider am Wochenede nicht mehr geliefert worden.
Hoffe, das er morgen da ist.

Irgendwie freu ich mich schon auf das Teil....denn wenn ich auf das alltzeitbeliebte NF-Board schaue und dort lese was die User so alles an pro und contra Argus schreiben.....Musst du mal vorbeischauen.Es wird Zeit, das ich mir selbst ein Bild machen kann.

Schlimmer als mit dem HUMI1000HD SAT kann es bestimmt nicht werden.
Muss jetzt erstmal raus....Schneeschippen ! brrrrr

Gruss
jorgo
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

oh ja von drausen komme ich gerade.
Naja muß sagen das die momentane firmware vom argus, nicht perfekt ist.
Die hat schon noch paar macken, wie das EPG welches noch bissel spinnt,
oder der ac3 ton fällt mal aus und harkt, aber edision arbeitet daran.
ansonsten muß ich sagen: geniales Bild, HD ist Top, setings fuzt.
aber wie du schon sagst, eigene meihnung bilden.
aso ich meinte die "ich liebe tv" soft ist neu da und auch in der base.
also bis später
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

huhu ich habe mal ne frage zu dem festplatten habe eine 250 gb platte fat-32 gestern hat sie die argus noch erkannt aber heute, nach dem anmachen immer wieder Keine usb platte firmeware 1.1.09 hier aus dem forum
Weis jemand woran es liegen kann ?
danke schon mal
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

Gruß das kommt manchmal for beim Argus. Mache in mal hinten am Kippschalter aus und wieder an, dann müsste er die Platte wieder erkennen.
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

ist das erst seit deinem update so?
wenn ja, dann spiel deine alte soft wieder auf.
neu soft heist nicht das diese immer besser sein muß.
soweit ich info habe ist die neue gleich die alte vom ende letzten jahr.

mfg ranger79
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

Hi leute,
bin recht neu hier in dem Forum.
Habe nen Argus auch und habe einige Problem mit der Aufnahme auf FP.
Habe das Update von ichliebetv vom 01.01 drauf also FP habe ich eine WD Mybook platte genomen is ne passive 2.5er mit 160gb.
Damit konnte ich auch aufnehmen alles kein Problem aber nach einem Tag wollte ich wieder was aufnehmen und die platte wurde nicht mehr erkannt.
Bin alles schon durch gegangen also Kippschalter usw... neue Software alte Software.
Weil es immer noch nix gebracht hat habe ich mir die gleiche Platte nochmal geholt aber wieder nix obwohl es ja vorher ging.
Bin dann in den Shop habe da nochmal meine WD getest an allen geräten auch keine Funktion bzw kein erkennen der FP obwohl es ja mal einen Tag lang ging.
Aus Fun hab ich gestern meine WD 1TB 3.5 aktiv FP mal angeschmissen und siehe da ich kann nun über 600 Stunden aufnehmen.
Das heißt wohl der Argus ist mit manchen Platten die 1TB kompatibel.

Kann mir jemand genau sagen welche 2.5" Platten für den Argus 100% funktionieren ??!

Danke :)
 
AW: Mit Argus auf ext. FP. aufnehmen...?

Hi,
ich hab mir vor Weihnachten im Real eine 1 TB von IOMEGA geholt.
Destop-Select heisst die.
Wird vom Reciever akzeptiert und nimmt ca. 400 Std (laut Anzeige).
Hab HD aufgenommen und funzt. ILTV 21.11.
Probleme mit Erkennung sind ja bekannt, passiert auch unter 250 GB.
Platte abziehen und am PC bereinigen.
Passiert nur, wenn Reciever mit FP-Betrieb vom Netz getrennt wird.
Hab die FP eigentlich immer an.
Wenn ich im Standby die FP vom Reciever trenne und dann erste den
Reciever ausschalte, dann gibt das Problem nicht.
FP einstecken und dann Netz am Reciever ein, und FP ist auch wieder da.
 
Zurück
Oben