Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit aktuellen Softs nur Ton, aber kein Bild!

yello2000

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

habe gestern meinen Highspeed 2in1 bekommen und folgendes Problem.

Ausgepackt, aufgebaut - funktionierte mit der vorinstallierten Software!

Dann habe ich die aktuellste ILTV aus diesem Forum installiert (1.4.10) - und nach Restart hatte ich nur Ton aller Sender und das Menu wird angezeigt wenn man es aufruft - das Fernsehbild aller Sender bleibt jedoch schwarz (auch SD-Sender).

Dann zum Test die aktuellste Original-Software von Edision ausprobiert - selbes Phänomen!

In Foren gelesen, hier scheint keiner zu sein mit dem Problem, im Nachtfalken-Forum jemand mit exakt dem gleichen Problem. Dieser User hatte da berichtet dass das Problem nur bei Softs neuer als 1.3.95 auftritt (egal ob Original oder ILTV). Eine Lösung ist dort bisher nicht beschrieben.

Habe dann ILTV 1.3.95 installiert und siehe da - nun habe ich auch Bild.

Da ich aber nicht einmal die aktuelleren Original-Softwares aufspielen kann finde ich das untragbar... vielleicht hat ja hier jemand einen Lösungsvorschlag - ansonsten würde ich das Gerät wohl zurückschicken. Möchte schließlich auch gern von Neuerungen von Softwares profitieren.
 
Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist und es mit einer etwas älteren Soft läuft, warum denn dann zurückschicken? Welches Feature hat denn die neuere Version, das du unbedingt brauchst?
Will damit sagen, dass nicht jedes Update zwingend besser funktioniert und fehlerfrei läuft. Die kommenden Versionen der Iltv beheben vielleicht dein Problem wieder. Solche Bugs werden den Entwicklern ja auch gemeldet. Teste doch erstmal in Ruhe die Soft die läuft. Dann mach ein Backup und wenn weitere Versionen der Iltv rauskommen probier diese. Läuft es dann mit Bild und Ton ist gut, wenn die auch gravierende Bugs hat, kommt das Backup wieder drauf...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Mag sein dass momentan der unterschied der Versionen nicht so eklatant ist - hatte halt nur Angst dass ich ein Montags-Gerät erwischt habe welches gar kein Softwareupdate verträgt. Ist ja schon komisch dass ich scheinbar der einzige hier bin mit dem Problem.
Und dann kommt irgendwann die Knaller-Soft die man unbedingt haben muss und die geht dann nicht :emoticon-0108-speec

Habe nun aber vom Händler-Support die Aussage dass die aktuelle Original-Soft diesen Fehler mit einigen TV-Geräten produziert. Der Fehler soll in der nächsten Software behoben werden.
Ich vermute mal dass es dann auch in der ILTV irgendwann behoben ist.
 
Na siehste. Sag ich doch, dass man da teilweise etwas Geduld haben muss. Spiel ne ältere Soft drauf und genieße erstmal und dann sehen wir weiter :)

Danke Dir fürs Feedback. Das wird anderen Usern sicher helfen.
 
Es ist mit der ILTV behoben, sobald das FW update da ist. Die ILTV ist nichts anderes wie die Orginal-FW mit weiteren Funktionen.
 
Zurück
Oben