Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit acer netbook über edimax 3g6200n ins inernet

fuhre88

Freak
Registriert
27. März 2010
Beiträge
214
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
hi
bin am verzweifeln,habe das acer netbook und will per wlan über meinen edimax ins internet,verbindung zum router ist hergestellt,geh ich auf internet explorer wird einfach keine verbindung hergestellt,ip router 192.168.2.1 netbook drahtlosverb. 192168.2 11,irgend was blockt das ich nicht ins internet komme,firewall deaktiviert,als ich den router gekauft hatte ging alles ohne probleme,weiß nicht mehr weiter,kann einer helfen
 
AW: mit acer netbook über edimax 3g6200n ins inernet

ich habe xp home,habe es auch schon direkt angeschlosse wo sonst mein haut pc dran ist,habe auch die selben einstellungen wie haupt pc gemacht,nichts,ist langsam komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit acer netbook über edimax 3g6200n ins inernet

bist du zufällig an den schalter gekommen, wo du wlan an- und abschalten kannst?


bei meinem acer aspire netbook befindet der sich vorn rechts und man kommt schnell mal dran.
 
AW: mit acer netbook über edimax 3g6200n ins inernet

ne wlan ist aktiviert
 
AW: mit acer netbook über edimax 3g6200n ins inernet

die 192.168.2.11 hast du sicherlich manuell vergeben. wenn nicht, mach es bitte mal.
die 2. zeile ist dann 255.255.255.0
die dritte zeile (gateway) 192.168.2.1

und darunter ist dann dns. da auch 192.168.2.1 eintragen
 
AW: mit acer netbook über edimax 3g6200n ins inernet

nein,nur der haupt pc,habe netbook ne feste ip vergeben
 
AW: mit acer netbook über edimax 3g6200n ins inernet

was mir noch einfällt, wäre:

1. die automatische wlan-konfiguration ist deaktiviert und nicht auf automatisch... zu finden systemsteuerung-verwaltung-dienste
aber da sollte es zumindest mit der manuellen konfiguration klappen
oder 2.

du hast nen netten nachbarn, der sich auch wlan zugelegt hat und der benutzt den gleichen kanal (standart 11) den mal auf 6 wechseln. wird eher selten benutzt
 
habe schon auf kanal 3 umgestellt.hatte viele nachbarn,zeigt auch einen aktiven client an

als wlan client ist die drahtlose netzwerkverbindung angezeigt,die hatte ich im router auch freigegben,hab mal ipconfig gemacht,da steht acer-XXXXXXX
dhcp nein
knotentyn unbekannt
ip routing aktiviert ja
wins-proxi aktiviert ja,mehr steht nicht da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mit acer netbook über edimax 3g6200n ins inernet

ein firmwareupdate des routers hast du aber nicht gemacht?
weil nach update muss der router resettet werden. hab den gleichen router zur verwendung im garten.

und... am lappy wird nen client angezeigt und nicht dein router?
hmm, dann würde ich mal die wlan-verbindung löschen rechner neu starten und neu erstellen mit deiner ssid und dem passwort.

ansonsten mit netstumpler mal überprüfen, ob die wlan-karte überhaupt reagiert
 
Zurück
Oben