Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mist ! kein Load im Display

wert

Newbie
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche gerade die DSR 5001 adv zu fla***en (nach Anleitung)
daei habe ich folgendes Problem:
wie beschrieben : "Standby Taste" gedrückt halten "Box" einschalten warten auf " LOAD " oder er anfängt zu zählen so soll es sein, an meiner BOX passiert folgendes:
"Taste Standby" halte ich gedrückt schalte die Box über "Wippschalter" ein dann erscheint " - - - - " danach " 0 0 0 0 " und schaltet er auf den zuletztgesehnen Programmplatz.
Oh Mann was mach ich falsch!

Meine Mutter möchte doch so gern Go****** TV sehen
bitte helft einen ahnungslosen aus dem Dunkel bin für jeden Tipp dankbar
 
AW: Mist ! kein Load im Display

hallo wert,

hab als erstes mal in den support verschoben... :3:


so nun zu deinem problem...

schreib als erstes mal deine systeminfos und welche fw du versucht hast aufzuspielen, dann sehen wir weiter... :yes3:
 
AW: Mist ! kein Load im Display

Hallo,

die Systeminfos sind:

CPU:SRx5115
SW : V1.0.2
HW : BMSQ202-102
Date : 2007.08.28

Software ist Sorglospaket Sorglospaket_DSR5001adv.rar
(SQ202_080102LBB-PKB.bin)

muß der Resi beim hellmachen am TV angeschlossen sein ?

Leider habe ich noch keine Ahnung ich habe den Smart MX o4 hell gemacht das hat auf anhieb geklappt. Dank sei euch im vorraus.
 
AW: Mist ! kein Load im Display

hallo wert,

dein resi ist noch jungfräulich... :15:

im moment gibt es verschiedene möglichkeiten für den adv, solltest aber mit der pkb beginnen, denn dann bleiben auch alle anderen möglichkeiten offen... :3:

dazu lädst du dir das sorglos von bavaro >>> Link veralten (gelöscht)

dort ist alles an tools enthalten.


als fw nimmst du allerdings nicht die aus dem sorglos, sondern die aktuellste pkb, findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

und dann wird das gehen... :3:
 
AW: Mist ! kein Load im Display

Hallo,
ich glaube ich bin zu blöd. Es passiert nichts die Verbindung steht aber kein Load im Display er zählt auch nicht er macht immer noch folgendes:
"Taste Standby" halte ich gedrückt schalte die Box über "Wippschalter" ein dann erscheint " - - - - " danach " 0 0 0 0 " und schaltet er auf den zuletztgesehnen Programmplatz.
muss ich irgend wie einen Load- Modus aktivieren? ich habe leider null ahnung??
 
AW: Mist ! kein Load im Display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei der cpu hast du dich bestimmt verschrieben, bitte nochmal kontrollieren...

da sollte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stehen...



wenn dem so ist, versuch als erstes mal ohne angeschlossenes nullmodemkabel den resi in den load modus zu setzen.

wenn das klappt, resi aus, kabel dran, lbb to adv starten, die eraser. bin öffnen, resi mit gedrückter standby taste einschalten (load modus) und dann erst die eraser.bin übertragen...

danach das gleiche mit der aktuellen pkb... senderliste etc...

noch eine sache, wenn du eine lbb vom 02.01.08 versucht hast aufzuspielen, musst du diese nochmal nehmen, aber wenn der resi runtergezählt hat, bei WAIT im display den resi ausschalten! und dann wie oben beschrieben vorgehen...

anmerkung: um sicher zu stellen, das deine verbindung mit dem nullmodemkabel ok ist, kannst du mal mit dem channeleditor versuchen die settings vom resi zu sichern...
 
AW: Mist ! kein Load im Display

Hallo,
jo ich habe mich vertippt es muß heissen CPU:SRx5119

Die Channelliste konnte ich super auslesen. Ich bekomme den Resi auch mit dein oben beschriebenen Tipps einfach nicht in den LOAD modus.

Irgend wo muß der Hund doch begraben sein.

?? Ich habe im Forum noch etwas geschnüffelt und etwas gefunden. Muß ich vieleicht über den ChannelEditor eine
" LBB_Loader-01.bin " hochladen?

LBB to ADV was is das als Erklärung? steht leider nicht in der Abkürzungsbeschreibung. Danke im Vorraus
 
AW: Mist ! kein Load im Display

Hallo

habe das problem mit LOAD im Display gelöst war mein Fehler ich hatte den Standby Knopf an der Fernbedienung statt am Resi gedrückt Sorry mein Fehler.

Aber den größten Fehler ab ich beim fl******en
als er runtergezählt hat und auf 0000 stand gemacht statt ihn auf AUS dann EIN hbe ich Idjot dieses Hinweisfeld
mit folgender Wortlaut:" Do not turn off DVB untitle LED display OK " angeklickt danch zählte der Resi hoch als er fertig war stand OK dann hab ich des Resi AUS und wieder eingeschaltet. Das Fersehprogrmm lief danach! aber nicht HELL habe auch über Systemeinstellung auf Werkseinstellung gesetzt nichts passiert. Doch jetzt steht der Resi auf 0000 und es steht kein Programm
is nun im Arsch oder gibt es noch Hoffnung? und wenn wie verfahre ich weiter?
Ich weiß ich habe mich Super Blöd angestellt aber auch ich Lerne.
 
AW: Mist ! kein Load im Display

hallo wert,

schön zu hören, das es nur an der standby taste lag...

so jetzt aber erst mal schritt für schritt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beschäftige dich erstmal nur mit der pkb und dem sorglos von bavaro. der loader wird für eine andere fw benötigt, dazu solltest du aber erst mal etwas sicherer sein, denn wenn du da etwas falsch machst, ist dein resi nur noch ein briefbeschwerer...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das programm zum aufspielen der fw...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der resi muss beim flashen runter und dann wieder rauf zählen und er darf auch erst ausgeschaltet werden wenn er mit dem übertragen und installieren fertig ist, also wenn ok im display steht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du auf werkseinstellung gesetzt hast, sind alle einstellungen zurückgesetzt. d.h. du must ihm als erstes wieder eine senderliste (settings) mit dem channeleditor aufspielen. dann das verschlüsselungssystem aktivieren und auf ein pr**** platz gehen und warten... das kann auch mal 5-10min dauern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schreib aber bitte nochmal deine jetzigen systeminfos.

ich hoffe es hilft dir weiter...
 
AW: Mist ! kein Load im Display

Hallo,
habe wi beschrieben wieder eine senderliste mit dem channeleditor aufspielt.

noch alles dunkel

CDU : STx5119
SW : V1.03
HW : BMSQ202-102
Date: June 18 2008

wie verfahre ich bitte weiter?
 
AW: Mist ! kein Load im Display

hallo wert,

ist noch nicht die aktuellste, müsste aber laufen...

wenn du jetzt wieder eine senderliste drauf hast, must du das verschlüsselungssystem aktivieren (wie, hab ich dir in meinem letzten post beschrieben). der punkt verschlüsselungssystem muss also unter menue>systemeinstellungen (rechts unten) zu sehen sein.

wenn die dann der fall ist, einfach auf ein pr***** kanal und warten...
 
AW: Mist ! kein Load im Display

Hallo,
habe nach deinen Angaben alles abgearbeitet.
Und wass soll ich sagen es wurde Licht! Suppi ;Super Dankeschön
für die aufopferuerungs volle Hilfe !

Leider funst Eurosport2 nicht,
dieses ist gerade der Sender um den es mir am meisten ging, ich bin nähmlich ein wenig Motorstort verrückt. Es gibt zwar auch noch andere Sender aber auf diesen lege ich kein Wert, würde deshalb nochmals gern deine Hilfe in Anspruch nehmen.
MfG
 
AW: Mist ! kein Load im Display

schön zu hören...:3:

zu eurosport2...

bin nicht der sport fan, aber hier etwas, was dir evt. weiterhilft...

schau dir mal den beitrag an >>> Link veralten (gelöscht)

kannst ja mal probieren und berichten, ob es geklappt hat...
 
Eurosport 2

Hallo,
den Sendersuchlauf hatte ich heut morgen schon gemacht er hatte Eurosport 2 auch gefunden aber eben nur dunkles Bild. Pr*****funst
DiscveryChannel und andere auch mir wäre aber wirklich Eurosprt wichtig.
MfG
 
Zurück
Oben