Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Skins bis GoPal 5.x Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

nq2011

Newbie
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
20
Punkte
3
Da mir der original Skin von Gopal gut gefällt und ich sowenig wie möglich daran
ändern wollte, ist das hier dabei raus gekommen. Ich hätte gern das untere Panel etwas schmaler gemacht, aber das habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Vielleicht hat ja hier einer der Profis einen Tipp.





+ STVO-wird automatisch durchgeklickt
+ Höhenanzeige
+ TMC Sendername
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Wo willst du ändern, überall oder nur in der Kartenansicht?
Als erstes mußt du unten aufgeführtes schmaler machen und am besten in nen extra Ordner unter anderem Namen abspeichern.

140: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_2_enabled.png;
141: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_2_disabled.png;
142: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_2_pressed.png;

157: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_1_enabled.png;
158: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_1_disabled.png;
159: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_1_pressed.png;

228: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\backgrounds\element_bbar_map_info_display.png;

Allerdings wirds dann schwierig die 5 Informationen dort unerzubringen.
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Hallo Artus18,
Danke erst einmal für deine Hilfe. Eigentlich reicht es mir wenn die graue Zeile etwas schmaler ist und das nur in der Kartenansicht! Das schwarze Panel mit den Infos kann ruhig so bleiben wie es ist. Reicht es wenn ich die png. Bilddatei bearbeite? Welche ist das genau?
Übrigens ist mir der Split Screen zu sehr im Vordergrund und wäre halbtransparent schöner, aber ich glaube das ist nicht so einfach zu machen was ich bisher gelesen habe.
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Achso, das Panel an sich soll so bleiben, nur der graue Rand soll weg oder kleiner werden.
Dann folgende Datei auf den Rechner kopieren, Rand wegschneiden, auf die ursprüngliche Größe ändern und wieder zurück ins Navi.

My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\GoPal_5.0\backgrounds\element_bbar_ map_info_display.png;

Mit dem Splitscreen mußt du antik fragen oder hoffen, daß er hier mal rein schaut.
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

aus minimal wird ein ganz grosser akt.
wenn du das untere panel in der höhe verkleiner willst, wird dann das, was du da entfernst in der map grau dargestellt.
das würde bedeuten, das du dann auch die karte in der höhe anpassem musst.
dazu ist ein weitere abschnitt in der datei anzupassen.
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Genauso hab ich mir das schon gedacht.
Ich las es dann halt so wie es ist und freu mich einfach das ich vernünftig und zuverlässig navigiert werde ;-
Danke Jewel of Yankee und Artus18 für Euer reinschauen und Mühe.

PS: wann kommt Gopal 6 PE ? so um den 24.06.11 ?
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

also das untere panel soll um die hälfte tiefer werden, die map deswegen grösser werden.
was soll alles in das untere panel rein?
sender, höhe (für samsung proz), verbleibene strecke, start,- und ankunftszeit.
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Wenn ich dich richtig verstanden habe und du nur diesen grauen Rand weghaben möchtest,
dann brauchst du nur oben genanntes Bild bearbeiten und wieder ins Navi kopieren.
Wenn du das ganze untere Panel schmaler haben möchtest, ist das auch
kein Problem.
Schwieriger wird nur der Splitscreen, weil du dann zusätlich noch Änderungen
in der dpitems.xml vornehmen mußt.
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Genau so, Panel etwas kleiner und Map in Vollansicht ohne das etwas abgeschnitten wird.
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

s6h96nsaldgv.gif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und da hänge ich grad 2std fest. keine ahnung wo und was ich da ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Ja so wie auf dem Bild sieht es gut aus, aber was muss ich ändern. Einfach die nötige Datei mit einem Grafikprogramm bearbeiten?

Gruß nq2011
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

ok soweit habe ich es hinbekommen. nur bekomme ich den pfeil nicht nach rechts.
im EV wird die minimap vom splittscreen noch überdeckt. bekomme aber heute nachmittag codeschnipsel von antik555, er hat es bereits erfolgreich bewerkstelligt.

cfsts1wgi9pg.gif
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist zwar etwas länger her, daß ich dies realisiert habe, aber ich meine, daß dies mit MapBlitAreaX einzustellen war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hier wird es richtig tricky ... Du musst die Splitbox während der Exit-Views ausschalten und dies ist mit höherem Aufwand verbunden. Das das Ganze machbar ist (sogar wahlweise transparent oder deckend und dann mit passendem Lichtkegel bei nacht) kann man in meinem Skin sehen.

... Pumuckel
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

als testwert habe ich 165 genommen.
MapBlitAreaX#DP: 2134769818; in der dpitems.xml geändert --> keine veränderung

//MapBlitAreaX#DP: 2134769818; //mapview_splitscreen.MapAreaView.MapBlitAreaX
MapBlitAreaX: 165;
vorher in der dpitems.xml den orignalwert wieder eingetragen. in der skn geändert --> komplette map verschieb sich nach rechts.

MapCenterOffsetPixelY: 50; <--- bekomme ich den pfeil rauf und runter
MapCenterOffsetPixelX: 0; <-- andere ich da den wert, tut sich nichts
 
AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Es dämmert langsam wieder ... kann sein, daß auch MapBitmapWidth noch ne Rolle spielt.

eventuell so (ungetestet):
MapBlitAreaX#DP: 2134769818; --> Wert: "0"
MapBitmapWidth: 645;


... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben