Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini USB defekt, Löten?

baukirau

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey!
Ich habe bei meiner Dream 800 HDse schon die Platine ausgebaut, definitiv ist der Mini-USB-Anschluß defekt.
Kann mir jemand einen Tip geben, wer so etwas löten kann?
Am besten im Kreis Minden/Lübbecke oder per Post.
Aber dann geht´s wahrscheinlich schon wieder zu sehr ins Geld.
Würde mich über Antworten freuen,
vielen Dank!
Gruß Baukirau

PS: Das Problem an der ganzen Sache ist, daß jemand ein falsches Image installiert hat,
so daß ich jetzt weder per Webbrowser oder sonstwie auf die Box zugreifen kann.
 
AW: Mini USB defekt, Löten?

...wenn du es selbst nicht machen kannst, gehste am besten du gehst damit zu deinem TV Fritzen um die Ecke, der hat die Erfahrung damit.
 
AW: Mini USB defekt, Löten?

ei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
 
AW: Mini USB defekt, Löten?

Danke,
aber habe ich schon alles getestet.
Klappt leider nicht.
Ich denke, ich fahre dann mal zum TV-Erwin, glaube allerdings nicht, daß der das kann.
Hat schon fast 70 Jahre auf´m Puckel...:)
Naja, wer weiß!?!

- - - - - - - - - -

Eine Frage noch, wo bekomme ich denn am besten eine Ersatz-Buchse?
Conrad?
 
AW: Mini USB defekt, Löten?

Mehr infos,was du wie gemacht hast und welche Fehlermeldung kommt,wären schon nicht schlecht.

Bist du sicher das du beide knöpfe gedrückt und festgehalten hast bis die IP erscheint????
Das geht immer
 
Zurück
Oben