Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Mini PC für TV - Internet am TV - getunte Remote Tizzbird App - alternative Tastatur

Hatte mir neulich in der Bucht als WOW Angebot den Mini PC "TizzBird N1" (Multimedia) gekauft. Dieser Mini PC kommt in der recht kompakten Bauform eines gewöhnlichen USB-Sticks daher. Der Mini PC wird einfach an die HDMI Buchse des Fernsehers gesteckt. Nach ein paar üblichen Einstellungsfragen ist der Mini-PC auch schon sofort einsatzbereit. Man kann zwischen verschiedenen Desktop-Ansichten wählen!

c58ea8bc84.jpg


Bild ist nicht mehr aktiv.
TizzBird%20TizzStick%20lifestyle.jpg




Zu dem Mini PC "TizzBird N1" wird auch noch eine IR- Fernbedienung mitgeliefert, mit der man allerdings nicht wirklich den Mini PC bedienen kann. Um eine Funktastatur wird man wohl daher auch nicht drumrum kommen. Der Mini-PC Stick für den Fernseher verfügt über 2 USB Buchsen (150 MBit/s), sodass nicht nur eine Funktastatur angeschlossen, sondern auch noch der Speicherplatz erweitert werden kann. E-Mails, soziale Netzwerke, wiedergabe von HD-Filmen usw., sind mit dem Mini PC kein Problem. Zudem sind auch weitere Apps problemlos installierbar.

Nach einer Recherche stellte ich fest, dass der Anbieter des Mini-PCs (tizzbird-tv.de) auch eine Mini-Funktastatur (Mini-Touch-Keyboard) anbietet. Also mal gekauft! Allerdings war das Teil mir dann doch etwas zu klein und mithin für mich auch der Bedienkomfort dahin. Also ab zu Media M., um mal ein paar Funktastaturen nach meinem Geschmack zu kaufen. Der "kluge" Media Markt Mann meinte zu mir, dass die Funktastaturen wohl nicht für den Mini PC "TizzBird N1" funktionieren dürften, weil sie nur für Windows und nicht etwa für den Mini PC "TizzBird N1" unter dem Android BS konzipiert wären. Da die Fachkompetenz unser MM Freunde jedoch in der Regel bescheiden ist, kaufe ich mir dennoch ein paar Funktastaturen zum ausprobieren .

Siehe da, fast alle Funktastaturen funktionierten, solange sie mit einem dieser kleinen Funk-Doungle Empfänger für die USB-Buchse daher kamen. Nach dem ich diverse Funktastaturen durchprobiert hatte, blieb ich dann bei der kleinen aber nicht zu kleinen von hama hängen. Die Typenbezeichnung der hama Funktastatur lautet: Wireless Keyboard "Uzzano". Jene hat gleich eine Art von Mouse mit auf der Tastatur integriert.

So sieht die Tastatur von hama aus.

286316b5d2.png
77053815awd.jpg



Die Tastatur hat dieverse Zusatztasten, die die Benutzeroberfläche sogar über das übliche Maß hinaus bedienbar macht.


Technische Spezifikationen des Mini PC "TizzBird N1" (Multimedia)

System/ CPU:800 MHz Cortex-A5 CPU
Mali400 3D
Videoformate:AVI/ MKV/ MPG/ WMV/ VOB/ TP/ TRP/ TS/ M2TS/ MOV/ FLV/ IFO/ ISO/ HDMV/ DIVX/ XVID/ DVD Backup/ BluRay Backup
3D-Wiedergabe:3D MVC (Multiview Video Coding) / 3D SbS (Side by Side) / 3D TaB (Top and Bottom)
Video- Codecs:MPEG 1/2/4, H.264, VC-1, RealVideo, ACV-HD
Video- Auflösung:1080p/3D, 1080p/24p, 1080p, 1080i, 720p/3D, 720p, 480p
Untertitel:smi, smil, sub/idx, srl, ssa, ass
Audio:MP3/ OGG/ WAV/ AAC/ FLAC/ APE/ WMA Dolby Digital/ DTS
Bilder:JPG/JPEG/BMP/PNG/GIF/TIF
Anschlüsse2x USB 2.0 Host (max. 500 mA/Port), Wireless-LAN 802.11n
Netzwerkprotokolle:Samba (CIFS) / NFS / uPnP
Lieferumfang:TizzBird N1 (HDMI Stick), Android Smart TV 4G Stick, Fernbedienung (inkl. Batterien), HDMI-Verlängerung, USB-Y-Kabel, Netzstecker, Handbuch

Tizzbird bietet darüber hinaus auch im PlayStore eine App zum Fernbedienen des Mini PC "TizzBird N1" über das Handy an. Die Fernbedienung steuert wie von Zauberhand den Mini-PC über das WLAN-Netzwerk.

0c88e931ec.gif




Weil die Apps mir immer zu aufgebläht daher kommen, habe ich hier mal eine getunte App für Euch ohne Funktionsverlusst erstellt. Statt 11,6 MB nur noch 10,5 MB.



[HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben