Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

hobbitnoob

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
mehr im Board als zu Hause
Hallo

habe bei mir die ILTV drauf und ist egal wo wenn ich was umschalte Sender oder im Menu Knackst es im Fernseh bei scart da geht es super hat vllt jemand das gleiche Problem
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Habe das knacksen am TV auch beim Hdmi Kabel, wenn ich SCART dran habe läuft das hin und herschalten der Sender und im Menü das hin und jerschalten alles ohne knacksen.

Könnte man das knacksen vielleicht umgehen durch das hdmi Kabel wenn man ein Audio-Lichtleiter-Kabel verwendet?
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Stellt mal eure Lautstärke vom TV ziemlich runter und die vom Receiver dementsprecht hoch ein. bzw testweiße auch mal umgekehrt ob das was bringt. Habe beim meinem LCD immer ein brummen gehört da die Lautstärke ziemlich hoch eingestellt war, habs dann runtergeregelt und beim Receiver hoch und es war weg.
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

ja es geht aber hmm teils hört man es trotzdem noch und dann ist es leise das man kaum was versteht!!

Was ist defekt die ILTV soft oder der resi
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Ich glaube nicht das es ein defekt ist. Hab auch schon häufiger von diesem Problem gehört. Vielleicht brings ja noch was das HDMI Kabel zu tauschen.
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Wurde schon Vorab versucht und auch schon an mehreren TV geräten. Es liegt an der Firmware(HDMI) und es ist bei jeder Firmeware ILTV und auch die anderen.
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Versuch mal eine andere Firmware.
Bei der Truman z.B. habe ich diese Probleme nicht.
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Oder ILTV 1.34 HD dieses gesehen, sind 2 versions

1.34 HD ---> fur HDMI anschlusse
1.34 SD ---> fur scart anschlusse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

HD version i9st auch hier im database unter:

mini_ps_hd_1.1.34 - 01-06-2010
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Habe die 1.34 raufgespielt, aber das Knacksen bleibt leider.:emoticon-0124-worri
Das runterregeln der TV-Lautstärke und hochregeln der Tunerlautstärke bringt etwas aber das Knacksen ist immer noch hörbar.
Da heißt es wohl nur abwarten auf Besserung in einem der nächsten Updates.
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Angeblich soll es bei der Truman Firm nicht sein kann das jemand bestätigen

p.s bei der Truman Firm ist das Menu nicht so gut(Hochauslösend pixelig finde ich was bei den anderen Firm's nicht ist)
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Ich habe eben die Truman 1.32 eingespielt und das Knacksen bei mir bleibt. Mir gefällt aber die Software ganz gut (Menü, Info und Senderanzeige) und ich werde ersteinmal diese behalten. Bis jetzt funktioneirt alles Bestens, bis auf das Knacken beim Zippen.
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

habe die truman 1.32 probiert, die läuft zwar und die box verbindet auch mit ccam aber entschlüsselt nicht.
 
Zurück
Oben