Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini Freezer beim LX1

devil123

Newbie
Registriert
16. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe seit einer Weile einen LX1, der per WLAN im Netz hängt. Ich habe CCCam 2.3.0 installiert und da drin befindet sich eine C-Line die von einer V14 mit Sk* inkl. draufgeschaltenen HD* kommt.

Ich habe immer leichte und kurze Freezer auf allen verschlüsselten Kanälen. (mehrmals in der Minute, aber unregelmäßig) U.a. auch bei AustriaSat welches nicht über die Line kommt. Ich hab auch schon diverse Images getestet und überall das selbe Phänomen. Meine Sat-Werte hab ich auch geprüft. Dort hab ich SNR 80 AGC 93 BER 14

Ich weiß leider nicht mehr weiter, wie ich diese Mini-Freezer noch in Griff bekommen soll. Andere User der Line, haben mit Ihren Ferguson Arivas keine vergleichbaren Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Devil
 
AW: Mini Freezer beim LX1

Teste mal andere cccamversionen oder oscam, denn du kannst nicht davon ausgehen das wenn es bei Arivas funktioniert der Server mit cccam2.3.0 zusammenarbeiten will.

Es kommt dann immer auch die Configuration und das was auf den Server läuft an.
 
AW: Mini Freezer beim LX1

Ich hab jetzt mehrere CCCam versionen probiert und bei keiner Version irgendeine Besserung. Welches Plugin muss ich bei Oscam denn auswählen? Hab Oscam 8608 und Oscam Stable SVN 1.1 versucht und da bleibt alles finster. Schüssel hab ich nachjustiert und komm jetzt auf max. SNR 83, aber BER bleibt bei 14. LNB und SatAnlage sind neu von Humax, da der Sturm meine alte abgerissen hatte.

Achso meine ECMTIME liegt bei ~0.400-0.700.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini Freezer beim LX1

Setz noch die F-Stecker nach. BER sollte bei 0 liegen.
Ich hab cccam 2.3.0 und keine Freezer, die auf cccam zurück zu führen sind.
e8cevl3i.jpg
[/URL][/IMG]

MfG
 
AW: Mini Freezer beim LX1

Wie meinst du das f-stecker setzen? Neue Stecker? Hab nen 60er Spiegel ...hoffe der ist nicht zu klein.

Hab gerade auch mal history hd geschaut und dort liegt der BER bei 4. Danach aif rtl2 Hd und jetzt ist der BER bei 0 ...die kleinen freezer sind dennoch da...okay nach 1x schalten hab ich wieder BER 14 :(

Mir ist aufgefallen das der BER nur bei hd+ hoch ist. Bei sky ist er bei 0-3 und dort läuft es auch besser.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini Freezer beim LX1

F-Stecker am Antennenkabel. Vlt. hat der Stecker keinen richtigen Kontakt zur Abschirmung. 60er Spiegel sollte reichen, wenn die Antennenausrichtung stimmt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Mini Freezer beim LX1

Ja das werde ich in jedem Fall überprüfen...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
AW: Mini Freezer beim LX1

Die Freezer können natürlich auch durch eine schlechte Internetverbindung (hohe Latenzzeiten) zustande kommen. Das kanst Du mit Windows - Eingabeaufforderung überprüfen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die dyndns kann auch durch die IP eines öffendlichen DNS-Servers ersetzt werden.

Öffentliche DNS-Server:

  • OpenDNS: 208.67.222.222
  • Chaos Computer Club Berlin: 213.73.91.35
  • Google: 8.8.8.8

MfG
 
AW: Mini Freezer beim LX1

Ich habe eine Richtfunk Internet Verbindung 10.000/2.000dL/uL

Den pingtest hab ich gerade mit dem Tablet gemacht. An die server Adresse.

--- ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2009ms
min = 85.421 ms
avg = 95.396 ms
max = 100.629 ms
mdev = 7.065 ms


Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
AW: Mini Freezer beim LX1

Dann hast Du so was ähnliches wie ich. Hab manCityNet, und genau die selben Probleme. Nanchmal läuft es super und manchmal Sch****.
Z.Z. habe ich 132ms da läuft´s.

MfG
 
AW: Mini Freezer beim LX1

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich noch nicht erwähnt habe. Ich hatte bis vor ein paar wochen eine line über einen online keysharer benutzt. Und da hatte ich fast gar keine Probleme derart. Dort lief sky über nagra und hd+ mit einet eigenen line. Jetzt habe ich die line ja über nen Kumpel und da kommt beides aus einer v14 mit nds. Vielleicht hilft das noch zur Fehler analyse.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
AW: Mini Freezer beim LX1

Währe möglich. Auch ich habe von einem Kumpel eine Line (V14) und (meist N24) kurze Aussetzer. Deshalb habe ich auch einen eigenen Server mit einer HD01 und die Freezer sind verschwunden.

MfG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben