Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini bootet nicht mehr!!!

JoKeR2012

Newbie
Registriert
17. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,nach dem letzten Update bootet der Mini nicht mehr.Das Update wurde normal über USB ausgeführt und auch richtig beendet.Jetzt erscheint im Display nur noch das Kürzel "ASH".Ich habe dann versucht seriell ein Update aufzuspielen,aber habe kein Erfolg damit.Das Update wird nicht ausgeführt.Weiß denn von Euch jemand Rat?

MfG JoKeR:boredom:
 
AW: Mini bootet nicht mehr!!!

Über das reine Serial (RS232) Kabel ist das wirklich ein Geduldspiel bis das ganze funktioniert.
Ich hatte das gleiche Problem wie du und bin mit dem Serial auch nicht weiter gekommen.
Erst ein Adapter Serial to USB hat bei mir gehofen. (Serial vom Mini zu USB zum PC).
Ich hatte bis jetzt 3 mal das Ash im Display und konnte es dank dem Adapter ohne Probleme wieder lösen.

Was du noch probieren kannst bevor du dir jetzt einen Adapter kaufst, ist folgendes...

Nach dem drücken der Next Taste im Upgrade Tool gleich den Mini per Kippschalter einschalten und nicht erst auf die Meldung warten.

Das hat laut einem anderem Forum wohl auch schon geholfen.

Gruß
Anz
 
AW: Mini bootet nicht mehr!!!

Hallo,ich danke Dir für den Tip.Ich werde das mal mit dem Adapter testen.Ich komme ja nicht mal über den Statustest des Serialportes hinaus.Xmal hat das Update ohne Stress geklappt und auf einmal die drei blöden Buchstaben im Display.

MfG JoKeR
 
AW: Mini bootet nicht mehr!!!

Halte Dich einfach an die Anleitung.
Dann sollte das auch problemlos funzen.

Bitte nicht nervös werden, da das ganze etwas dauert, bis alles übertragen und installiert ist.
 
AW: Mini bootet nicht mehr!!!

Habe meinen Mini nun auch. Bin auch sher zufrieden.

Nun meine Frage: welche Baudrate, Parität, FIFO Puffer usw sollte man denn für die RS232 Übertragung im Geräte-Manager einstellen? Evtl mal nen Screenshot von den Einstellungen?! Komme leider auch nicht über den Statustest des Serialportes hinaus. Muss dazu sagen das ich einen USB Adapter von Vivanco nutze da ich keine RS232 Schnittstelleam PC habe.

Gruß & Danke :)
 
AW: Mini bootet nicht mehr!!!

Ich musste bei meinem Adapter keine Einstellungen vornehmen.
Bei mir war eine Treiber CD für den Adapter dabei bei dem mir nach der Installation der Com Port 3 für den Adapter zugewiesen wurde.
Diesen gebe ich in dem Update Tool an und dann funktioniert es.
Ich benutze übrigens einen Adapter von Digitus.

Gruß
Anz
 
AW: Mini bootet nicht mehr!!!

Beim Statustest zeigt er mir nur finished an, wenn ich gleich nachdem ich auf Next geklickt habe, den Kippschalter anschalte. Denn zeigt die Box auch "Conn" an. Nun aber schlägt Collect STB information sofort fehl?
 
AW: Mini bootet nicht mehr!!!

Außer das meiner am Com 3 hängt hab ich diese so gelassen.

Könnte es an der Baudrate liegen? Im Geräte-Manager sind bei mir 9600 eingestellt. Mein Smart z.B. braucht damals 115200.

Gruß
 
AW: Mini bootet nicht mehr!!!

du brauchst version 1.1.4
version 113 funzte bei mir nicht.
kann ich dir heute abend schicken wenn du sie brauchst
 
AW: Mini bootet nicht mehr!!!

Danke für euere Beiträge. Hatte das selbe Problem. Nach einem update (downgrade) lief der mini nur kurze Zeit. Die Hellen sender hoppelten nur und bei einem erneutem Booten var nur ASH...
Euere Anleitungen sind super. Hatte noch 2 alte serielle Kabel rumliegen. Dank des googel lötete ich die zu einem nullmodemkabel zusammen. Weiter nach eueren Anleitungen und der mini funzt wieder ohne probleme.
WIN7-64bit hatte keine Probleme mit dem Senden der Daten an den mini. :good:
 
Zurück
Oben