Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mikrozensus

hennes7

Stamm User
Registriert
20. September 2013
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
3.211
Punkte
373
Was soll ich sagen, ich hab heute vom Land NRW in Düsseldorf Post bekommen, mit der gesetzlichen Bestimmung an einer Volksbefragung, genannt "Mikrozensus" teilzunehmen. Dabei muß man schlicht gesagt seine Hose komplett runter lassen und auch die intimsten Fragen beantworten, ja man muß, man ist gesetzlich dazu verpflichtet! Ich wollte das kaum glauben, weil ich vorher noch nie von solch einem Scheiß gehört habe aber nach einigen Recherchen im I-Net, zwingt Dich der Staat unter Anordnung von Zwangsgeldern bis hin zur Inhaftierung. Was ist das eigentlich für eine Demokratie??? Ist ja fast wie damals die Stasi-Methoden in der ehemaligen DDR. Ich will diesen Dreck nicht mitmachen weil ich denke, was geht es dem Staat an, mit wem ich vögele, wieviel Versicherungen ich abgeschlossen habe, ob ich mein Geld für Urlaub, Kneipe oder im Puff ausgebe, das geht doch nun wirklich niemandem etwas an. Aber anscheinend komm ich wirklich nicht drumherum. Hat von Euch schon einer damit Erfahrungen gemacht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mikrozensus

Du hast Glück, hennes. Nicht jeder darf daran direkt teilnehmen und hat somit Einfluss auf das Ergebnis der Volksbefragung. Die Meisten Daten sind bereits vorhanden und werden so, wie es den Kapitalisten passt hochgerechnet.

Da hilft nur gescheit zu flunkern. Google mal danach, wie man das machen kann, der Staatssicherheit ein Schnippchen zu schlagen.

Ich hör jetzt schon das Scheinargument, man habe nichts zu verbergen. :emoticon-0119-puke: :emoticon-0136-giggl
 
AW: Mikrozensus

Seit dem ich diese Post geöffnet habe beschäftigt mich die Sache, ich hab mich da richtig reingesteigert und hab den Interviewer, der uns besuchen will erst mal richtig zusammen gefaltet. Der sagte aber nur cool: "sie können gern den juristischen Weg gehen aber ich sage ihnen jetzt schon, die Sache hat wenig Aussicht auf Erfolg". Eine Frechheit sondergleichen, ich hasse es, wenn ich als "freier" Mensch nicht selbst entscheiden darf und mir dann noch mit Zwangsauflagen gedroht wird. Das Schlimme ist, daß dieser Schwachsinn insgesamt bis zu fünf Jahre geht, d.h. die nächsten vier Jahre soll ich einmal pro Jahr für diesen korrupten Scheiß meine Freizeit opfern, schöne Demokratie in diesem, unserem Lande.:emoticon-0172-mooni
Ich glühe schon wieder, ich hör jetzt besser auf bevor das noch ausartet.
 
AW: Mikrozensus

Nicht aufregen, hannes, das geht nur zu Lasten Deiner Gesundheit. Aber ich kann Deine Aufregung verstehen.

Früher war es sogar üblich, dass Nachbarn, die sich freiwillig für die Erhebung gemeldet haben, das Interview mit Dir geführt hätten. Das war ein bezahltes Ehrenamt und wurde in Blockwartmanier genutzt, den Nachbarn mal zu zeigen, was eine Harke ist.
:)
 
AW: Mikrozensus

so wie ich das gelesen habe musst du den interviewer nicht reinlassen. das interview kann auch telefonisch durchgeführt werden. aber geflunkert wird nicht, du bist jetzt der typische durchschnittlicher bürger und die zahlen haben auswirkung auf uns alle. wie soll uns frau merkel sonst vernüftig regieren. :_risata: übrigens hat mikrozensus nichts mit der stasi zu tun, es hat lt. wikipedia "braune" wurzeln.
 
AW: Mikrozensus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@hookey, die Stasi ist doch 1:1 von der GeStaPo übernommen und weitergeführt worden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Banana, ich hab auf jeden Fall die Unterlagen angefordert um den Kram schriftlich auszuführen, der Stasi-Typ kommt mir jedenfalls nicht ins Haus! Werde dann mal ein paar Auszüge hier veröffentlichen.
 
AW: Mikrozensus

Hallo Hennes

Auch ich war Opfer dieses Spionageprogramms Namens Mikrozensuserhebung,
eines kann ich dir gleich Sagen auch ich habe mich Anfangs geweigert da mitzumachen aber genützt hat es nichts die lassen nicht locker und drohen mit Strafen.:emoticon-0181-fubar
Ich habs dann so gemacht hab die Befagungen am Telefon gemacht, Ganze 5 mal in einem Jahr!:wacko1:
Fragen wurden Hauptsächlich über Beruf, Familie und Wohnort gestellt.
Ich würde es nicht als Flunkern bezeichnen wenn man nicht ganz die Wahrheit erzählt, eher Schützen der eigenen Privatsphäre!:whistle2:
 
AW: Mikrozensus

Mal ganz vorsichtig: "Hosen ausziehen" muss man nicht.

Jegliche Frage, die gegen die guten Sitten verstößt

oder in die Privatsphäre eindringt, kann und darf

ohne Bedenken ignoriert bzw. falsch beantwortet werden.


Darunter ist alles zu verstehen, was z.B. Antworten über finanzielle Gegebenheiten, den Freundeskreis, die Familie oder gar im Hause befindliche Gegenstände betrifft.

Gruß

fisher
 
AW: Mikrozensus

Bevor wir hier wild spekulieren:

Ich habe einen Entwurf für die Fragen 2010 gefunden,

denen man sich stellen muss.


Link veralten (gelöscht)ist ein Musterfragebogen für 2010



Gruß

fisher
 
AW: Mikrozensus

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und der dicke Umschlag lag im Kasten. Das Muster deckt sich genau mit dem Orginal, 51 Seiten ausfüllen "kotz"!
 
Zurück
Oben