Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Midnight Commander für pingulux

sis71

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,
gibts ne funktionierende Version irgendwo als Download ?

danke schon mal ...
 
AW: Midnight Commander für pingulux

ich push das noch mal hoch, weil ich echt auf der suche bin nach nem einigermaßen einfachem Dateimanager für ne Telnet Verbindung mit dem Pingu bin, und der midnight commander läuft ja eigentlich auf jedem Linux seit Anbeginn.

Oder was nutz Ihr ?
 
AW: Midnight Commander für pingulux

Hallo sis71,

deinen Commander kenn ich nicht. Ich nutze dcc, File Zilla Clint und WINSCP, um meinen pingulux mit FTP zu bearbeiten. Telnet nutze ich so gut wie nie.


Mlg piloten
 
AW: Midnight Commander für pingulux

der mc ist ein nc clone für linux, so alt wie linux selbst, also kein quickibuntizeugs.
wenn man die tools nutzt die du anführst muß immer ein pc mit an sein. Will ich aber nicht.
Das soll alles direkt auf dem pingu laufen.
 
AW: Midnight Commander für pingulux

dann kann ich dir neicht helfen. Es müsste ein plugin sein, welches ich nicht kenne.
Versuch es über google


Mlg piloten
 
AW: Midnight Commander für pingulux

jep gibt es bekomme ich aber net zum laufen, dachte hier weiß einer mehr ...
 
AW: Midnight Commander für pingulux

wenn es nicht für den Pingulux angepasst wurde, wirst du es auch nicht zum Laufen bekommen.


Mlg piloten
 
AW: Midnight Commander für pingulux

Welches image verwendest Du? Poste mal die Ausgabe des Befehls auf ner Linux Box

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

"Eigentlich" muss man nur die ncurses crosscompileren und den mc.
Bei Evolux und Spark ist das ziemlich easy ;-)

cu
 
AW: Midnight Commander für pingulux

super, danke !
die Version funzt :)
 
Zurück
Oben