Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft Windows 8: Ausblick auf Funktionen

Microsoft Windows 8: Ausblick auf Funktionen
Windows 7 ist noch nicht erhältlich, doch der Redmonder Softwarekonzern Microsoft arbeitet bereits an dessen Nachfolger, der aktuell den Codenamen Windows 8 trägt. Nun gibt es erste Hinweise auf die geplanten Funktionen. (Andreas Link, 28.09.2009)
Stephen Chapman, seines Zeichens Spezialist für Windows, will Informationen über die geplanten Funktionen in Windows 8 bekommen haben. Diese stammen, seinen Angaben zufolge, direkt aus Redmond von involvierten Microsoft-Mitarbeitern.

Zunächst seien Änderungen am Ruhezustand geplant, was eine Nutzung der neuen Kompressionsmethode TLZ ermöglichen soll. Zudem will Microsoft in Windows 8 den Kernel besser schützen. Dazu wird es Verbesserungen an Patchguard geben. In die Server-Version von Windows 8 soll der Windows Application Server eingebaut werden, der im Moment wohl unter dem Codenamen Dublin läuft. Windows 8 soll wieder verstärkt als Betriebssystem in Rechenzentren zum Einsatz kommen. Zu Schluss führt Chapman aus, dass der Umgang mit Download verbessert werden soll. Natürlich wird es auch wieder Verbesserungen am User-Interface geben.

In dieser frühen Phase ist es aber noch nicht absehbar, was Microsoft wie in Windows 8 integriert. Bei Microsoft spreche man aktuell von "Feature-Kandidaten", was unterm Strich Vorschläge sind, die aber noch der letztendlichen Zustimmung bedürfen. Hier finden Sie den Link veralten (gelöscht). Eine Roadmap der italienischen Microsoft-Niederlassung verrät, dass der Redmonder Softwarekonzern den Release von Windows 8 für 2012 plant. Damit scheint sich zu bewahrheiten, dass Microsoft alle zwei bis drei Jahre eine neue Version seines Betriebssystems veröffentlichen will.


Quelle: pcgameshardware
 
Zurück
Oben