Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft will Usern Prämie für Wechsel zu Windows 10 bezahlen


Microsoft möchte, dass noch mehr User auf Windows 10 umsteigen und wie könnte man die Kunden besser locken, als mit Geld? Daher soll ab dem 6. Oktober ein Prämiensystem eingeführt werden. Je nach Alter und Wert des PCs wird Microsoft bis zu 100 Euro springen lassen, wenn der User von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 umsteigt.

75068992299843264166.jpg


Windows 10 wird bereits von sehr vielen Usern genutzt, doch es geht sicher noch mehr. Wie bringt man diejenigen, die bisher noch zögern oder noch nicht so ganz überzeugt sind, dazu Windows 10 zu nutzen? Man bietet ihnen Geld.

Microsoft bezahlt Geld für Umstieg auf Windows 10

Daher arbeitet Microsoft momentan an einer Website, die am morgigen Dienstag, den 6. Oktober live gehen soll. Über diese Website ist es möglich, einen alten PC an Microsoft einzusenden und für diesen noch bis zu 100 Euro zu erhalten, wenn man dafür einen neuen Rechner mit Windows 10 nutzt.

Viele User haben alte PCs bei sich zu Hause stehen, die eigentlich nicht mehr genutzt werden. Sie verstauben, weil die Hardware inzwischen überholt ist. Oder man nutzt einen mehrere Jahre alten PC und möchte in Kürze einen neuen kaufen. Microsoft bietet in einem solchen Fall den Nutzern an, den alten PC einzusenden und bei Nachweis des Kaufs eines neuen Geräts mit Windows 10 bis zu 100 Euro zu bezahlen. Der alte PC darf allerdings nicht älter als sechs Jahre sein. Zudem hängt es vom Anschaffungspreis des neuen PCs ab, wie viel Geld man von Microsoft bekommt. Für einen neuen Desktop-PC oder ein Notebook, welche einen Anschaffungspreis von 349 bis 498 Euro haben wird 50 Euro für den alten Computer bezahlt, bis 798 Euro gibt es 75 Euro, ab 799 Euro sogar 100 Euro. Der einzusendende Computer muss noch funktionsfähig und vollständig sein, was bedeutet, dass beispielsweise bei einem Laptop auch das Ladekabel mitgeschickt werden muss.

Zunächst schickt man den Rechnungsbeleg des neuen PCs mit Informationen zum einzusendenden Altgerät ein. Dies wird von Microsoft geprüft. Bekommt man grünes Licht, schickt man auf Kosten von Microsoft den alten Rechner ein und bekommt daraufhin seine Prämie überwiesen. Man darf gespannt sein, ob sich viele auf diese Art überreden lassen, auf Windows 10 umzusteigen.

Quelle: Gulli
 
AW: Microsoft will Usern Prämie für Wechsel zu Windows 10 bezahlen

Also für max. einem Hunni werden ich bestimmt nicht auf Win 10 umsteigen.
 
AW: Microsoft will Usern Prämie für Wechsel zu Windows 10 bezahlen

Für einen PC der Mehr als 800eur gekostet hat und max 6jahre alt ist, 100 eur?

lol bei ebay bekomme ich sehr wahrscheinlich mehr als 100eur für so ein PC...!
 
Zurück
Oben