Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Microsoft: Weltweiter Hotmail-Ausfall über 5 Stunden

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Der Software-Konzern Microsoft hat seit gestern mit Problemen bei seinem E-Mail-Service "Windows Live Hotmail" zu kämpfen. Weltweit kam es zu teils Stunden andauernden Ausfällen.

Aktuell soll das Problem wieder gelöst sein. Gestern Abend kurz nach 17:00 Uhr deutscher Zeit berichteten Nutzer erstmals über Probleme. Diese dauerten rund fünf Stunden an. Statt eines Zugriffs auf E-Mails erhielten Anwender nur den Hinweis, dass die Server überlastet sind.

Microsoft entschuldigte sich inzwischen für den Vorfall. Über die Ursachen gab man zwar nichts bekannt, betonte allerdings, dass man Maßnahmen getroffen habe, mit denen das Problem für die Zukunft behoben sein sollte.

Bereits Ende Februar begann bei Googles E-Mail-Dienst Gmail (Google Mail) eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sollten sich ähnliche Schwierigkeiten häufen, dürfte das ein schlechtes Licht auf das große Thema Cloud Computing werfen, das die großen IT-Konzerne als nächsten Schritt in der Entwicklung der Internet-Nutzung sehen. Beim Cloud Computing werden Anwendungen zunehmend vom lokalen PC in große Datenzentren verlagert und als Webservices angeboten.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben