Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Microsoft und Yahoo: Einigung für eine Kooperation fast abgeschlossen?

Microsoft und Yahoo: Einigung für eine Kooperation fast abgeschlossen?

Angeblich verhandeln ranghohe Microsoft-Manager derzeit mit Yahoo über eine Kooperation in Sachen Internetsuche und Internetwerbung. Angeblich soll der Vertragsabschluss bereits kurz bevor stehen. Laut dem Blog von Kara Swisher, Redakteurin des Wall Street Journals, soll eine offizielle Ankündigung bereits kurz bevor stehen - sogar Microsoft-Chef Steve Ballmer sei eng in die Verhandlungen involviert.

Microsoft wolle gegen eine Vorabzahlung von einigen Milliarden US-Dollar Yahoos Suchmaschinenwerbung übernehmen und im Gegenzug könne Yahoo die Display-Werbung für Microsoft verwalten.

Die Übernahmeschlacht aus dem vergangenen Jahr steckt vor allem Yahoo noch in den Knochen: Die Aktie brach ein und die daraus entstandenen finanziellen Belastungen drückten auf das Ergebnis. 79 Millionen US-Dollar soll Yahoo die Abwehr der Übernahme gekostet haben. Microsoft bot damals 40 Milliarden US-Dollar für das Internetunternehmen, was von Yahoo als zu niedrig empfunden wurde.

Die ganzen Spekulationen über die Zusammenarbeit von Yahoo und Microsoft finden Sie im angesprochenen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben