Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Microsoft plant eigene TV-Shows für Xbox-Live-Plattform

Microsoft treibt seine TV-Pläne voran und will zukünftig eigene TV-Shows exklusiv für seine Plattform Xbox-Live produzieren. Dabei sei laut einer Verantwortlichen des Unternehmens durchaus vorstellbar, den Zuschauer durch interaktive Technologien wie Kinect mit einzubinden.

Der Softwareriese Microsoft treibt seine TV-Pläne weiter voran. Einmal mehr scheint dabei die Spielekonsole Xbox 360 im Zentrum der Bestrebungen zu stehen. Wie das US-Portal "Gigacom" am Montag berichtete, teilte ein Verantwortlicher des Konzerns auf einer Konferenz in Kalifornien mit, dass man bei Microsoft daran arbeite,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Fernsehshows auf die Online-Plattform Xbox Live zu bringen. Starten sollen die ersten Shows demnach noch vor Ende des Jahres.

Laut Nancy Tellem, der Präsidentin der Geschäftssparte Entertainment und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Media, strebe man bei Microsoft eine robuste Content-Produktion an, um die Nutzer mit ausreichend Inhalten zu versorgen. Auch junge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wie etwa die Xbox-Bewegungssteuerung Kinect sollen dabei mit eingebunden werden, um die Shows interaktiver zu gestalten. Die Einbindung derartiger Funktionen dürfe laut Tellem jedoch kein Selbstzweck sein, sondern müsse sich natürlich in den gebotenen Content einfügen.

Potentiell dürfte Microsoft jedenfalls über eine große Zielgruppe für seine TV-Pläne verfügen. So zählt die Plattform Xbox Live mittlerweile 46 Millionen Abonnenten, wie ein Verantwortlicher des Unternehmens ebenfalls am Montag mitteilte.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben