Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Microsoft Office 2016 von VL zu Retail?

hkkp

Newbie
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Wie stelle ich es eigentlich an diese Version wieder zu einer Retail zu machen und die Installation anzupassen?
 
Also ich habe einen retailschlüssel erworben, habe allerdings die vl version und nun möchte ich das setup anpassen, also das es so wie bei der vl ist. bzw. möchte ich nur word, outlook, excel und powerpoint installieren.
 
Ich habe ein eigenes Thema für Dein Anliegen eröffnet, das hält den iso-Bereich für die Nutzer lesbarer.

Eine Office VL zur Retail umzuwandeln ist sehr trickreich.
Wesentlich einfacher ist die Deinstallation und eine Neuinstallation.

Für Deinen Zweck ideal ist Office 2016 Install aus den Ratiborus Link ist nicht mehr aktiv..

Hier findest Du gleich auf der ersten "Seite" unten rechts die Option: "Force Remove Office".
Damit löscht Du zuverlässig die vorhandene Office-Installation von der Festplatte (bitte Geduld haben, es kann dauern)

Danach wählst Du links die gewünschten Bestandteile, rechts bitte de-DE für die deutsche Sprachversion nicht vergessen, und unten noch die Struktur (x64 oder x86).
Dann einen Klick auf: Install Office und die Retailversion wird installiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
Kms von ratiborus erkennt auch die bestehende Volumen Installation des Office Pakets. Bei aktivieren erhält man einen Hinweis das vl installiert ist. Es wird nach bestätigen die vl zu retail umgewandelt und aktiviert.
Alles wenn ich mich nicht täuschen und recht erinnere.
Lg
 
Umgekehrt ;)

Es wird angeboten, eine Retail zu einer VL umzuwandeln:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das in #5 empfohlene Programm basiert ja auf den anderen Aktivatoren von Ratiborus.

Die einzige Möglichkeit, eine VL zu einer Retail umzuwandeln besteht im Austausch der Lizenzen...das kann man einfacher haben, siehe oben.

Gruß

Fisher
 
aha, alles klar. vielen dank.

Gab es da nicht mal nen tool, welch die lizenzen einfach austauschen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben