Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft klagt gegen eine IP-Adresse die Raubkopien aktiviert

Microsoft hat in Washington eine auf den ersten Blick kurios anmutende Klage eingereicht - denn sie richtet sich gegen "John Does 1-10" und deren IP-Adressen. Hintergrund ist die Nutzung der IP-Adressen für die Freischaltung illegaler Software-Kopien.

Microsoft hat eine neue Runde im Kampf gegen den Handel mit Raubkopien von Windows, Office und anderen Produkten aus ihrem Unternehmen eingeläutet. Das wurde noch am späten Freitag eine Klage gegen eine IP-Adresse eingereicht, berichtet das Online-Magazin GeekWire.

Interessant ist die Klage vor allem, da sie sich nicht direkt an eine Person oder eine Gruppierung richtet, sondern im Grunde gegen Unbekannt. Microsoft hat nach langen Ermittlungen noch immer nicht die Hintermänner für den seit Jahren laufenden Betrug mit illegalen Software-Verkäufen aufgedeckt. Man kennt aber die Betrugsmasche ganz genau und will nun mit der Klage den Betrügern dazwischen grätschen.

IP wird für Freigabe von illegalen Kopien genutzt
Microsoft klagt deshalb gegen eine IP-Adresse, mit der eine Einzelperson oder eine Gruppe illegale Kopien von Windows, Office und anderen Produkten ohne die entsprechende Lizenz aktivieren konnte.

Betrüger sitzt bei einem Kabelbetreiber
Die WhoIs-Suche nach der beklagten IP-Adresse 73.21.204.220 führte Microsoft zu einem Comcast-Büro in einem Vorort von New Jersey. Wer dort aber für den Betrug verantwortlich ist oder wie ein Dritter die IP nutzen konnte, soll nun vor Gericht geklärt werden.

Microsoft versucht jetzt mit der neuen Klage wegen Urheberrechts- und Markenverletzungen alle Kopien der nicht lizenzierten Software zu beschlagnahmen.

Mit einer ähnlichen Klage hatte Microsoft bereits vor rund zwei Jahren Erfolg gehabt, beziehungsweise konnte den über Jahre genutzten Weg für die Freischaltung von Raubkopien abschalten lassen.

17310.jpg


Quelle; winfuture
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Originalartikel auf GeekWire ist noch folgende Ergänzung zu lesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es geht hier also zunächst um direkte und mit der oben angeführten IP bereits hundertfach durchgeführte Aktivierungen und nicht um noch unbenutzte oder in erlaubtem Rahmen aktivierte Serials.
Sollte allerdings ein online "Bucht-Keks" bereits mehrfach über die IP Adresse aktiviert worden sein, kann es natürlich sein, dass es irgendwann "dunkel" wird.
Grundsätzlich prüft MS automatisch alle drei Monate Aktivierungen und außerplanmäßig in unregelmäßigen Abständen.

Übrigens: Ich habe in diesem Thread wegen starker OT-Schlagseite ein wenig aufgeräumt.


Noch eine persönliche Nachricht an diejenigen, die glauben jeden Windowsthread in diesem Bereich mit ihrer Linux-Frohbotschaft befruchten zu müssen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß

Fisher
 
...ob du den normalen Preis in einem PC Shop bezahlt hast, oder aus Geiz dir was für 10,- hast aufdrehen lassen.
Ich habe nie nur einen Key gekauft, sondern auch eine dazugehörige Scheibe die mit Siegel original verpackt war.

Da hat es noch nie Probleme gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann doch lieber mit CD.

Darf ich in diesem Thread euch nach einer günstigen CD mit Keks fragen?
Gibt es dafür auch Angebote?
 
Am DEB ist alles kostenlos..also keine Angebote.
 
Mit Aktivierungsproblemen kannst Du Dich gerne an uns wenden.
Link ist nicht mehr aktiv.findest Du die entsprechenden Supportbereiche.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema.
 
Zurück
Oben