Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Windows bekommt ein neues Auswahlmenü für Webbrowser. Microsoft wird ab März die von der EU geforderte Möglichkeit bieten, eine Auswahl des Standardbrowsers bei Windows Betriebssystemen vorzunehmen. (Johannes Schaller, 19.02.2010)

Microsoft wird schon bald ein Update veröffentlichen, mit dem Windows-Nutzer in 32 europäischen Ländern ein Auswahlfenster für Webbrowser erhalten sollen. Der Internet Explorer wird dann nicht mehr als Standardbrowser von Windows-Betriebssystemen eingestellt sein, der Kunde kann dann eine eigene Wahl darüber treffen, welcher Browser bevorzugt wird.

Der Softwareriese gab heute bekannt, dass man so ab März 2010 eine im Dezember 2009 mit der EU-Kommission getroffenen Vereinbarung umsetzen wolle. Ab 01. März soll das Update in Großbritannien, Frankreich und Belgien ab der Windowsversion XP über Windows Update zur Verfügung stehen. In Deutschland wird es ab 17. März angeboten werden, so Link veralten (gelöscht).

Der Internet Explorer wird mit dem Update nicht deinstalliert, sondern nur inaktiv gesetzt. Unter Windows 7 wird der Microsoft-Browser aus der Taskleiste entfernt, aber Nutzer können den Internet Explorer natürlich weiter über das Startmenü erreichen, wie das Softwareunternehmen angab. Im Auswahlfenster sollen alle gängigen Browser, unter anderem Firefox, Opera, Safari sowie Chrome vertreten sein; sie lassen sich als Standardbrowser für Windows einstellen. Die Reihenfolge, in der die Browser dabei aufgelistet werden, ist zufällig, da man von Seiten der Browserhersteller bei alphabetischer Anordnung einen Vorteil für den Browser befürchtete, der an erster Stelle gelistet wird, so eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wie viele Anwender diese Funktion wirklich nutzen werden und ob dem Internet Explorer damit Marktanteile verloren gehen, wird sich zeigen müssen.

clip_image002_thumb_20D5B218.jpg



Quelle: pcgameshardware
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

das einzige mal wo ich den internet explorer nutze, ist genau einmal.

wenn der rechner neu aufgesetzt ist, fürs erste mal browserfenster öffnen und dann firefox runterladen :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben