Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MicroSDHC Karte aufgehangen???

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.456
Punkte
1.093
Ort
W
Hallo,

zu meinem Problem,
habe vom neffen eine MicroSDHC Karte 4GB von SanDisc bekommen, die war in seinem DSi drin (DSTTi Adapter mit software und spielen).
seit paar tagen kann man nur ein Spiel starten egal welches man auswählt, es startet immer das gleiche.
Hab probiert die zu formatieren, geht aber nicht, entweder kommt eine meldung "formatieren konnte nicht abgeschlossen werden" oder bei anderen progs das der Schreibschutz drin ist, obwohl da kein mechanischer schreibschutz an der Seite ist.

Kann man die irgendwie retten oder ist die schrott???
Hoffe einer kann mir helfen...
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

mit welchem programm hast du die karte versucht zu formatieren?
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Vllt auch erstmal mit dem Tool "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" die microSD bearbeiten und die Zugriffsrechte auf die Karte überprüfen. Dann würde ich mal den Adapter wechseln und einen anderen nehmen.
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Hallo

Hatte auch schon mal das gleiche Problem mit einer CF-Karte. Hab auf Option Schnellformatieren angehackt und dann ging´s.

lg
Digiflash
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Danke für die vielen ratschläge aber keiner davon hat geholfen.
Mit Windows7, HPUSBFW und der Unlocker meckern am ende der formatierung.
Der Pansonic SDFormater sagt Schreibschutz.
Hab schon einen USB Adapter sowie einen SD Adapter ausprobiert.
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Sind noch Dateien auf der Karte, vielleicht must sie zuerst löschen und dann gehts.
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dateien sind drauf, hab schon probiert die zu löschen, die werden erstmal auch gelöscht nur wenn ich die Karte dann neu rein stecke oder nach dem löschen die formatiere sind wieder alle da.
Hab auch probiert paar neue dateien drauf zu tun, geht auch erstmal aber beim neu rein stecken sind die auch wieder weg und alles beim alten.
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Wie die Daten sind wieder da? Wenn du sie in denn DSi steckst oder in den Kartenleser vom PC. Wenn du sie in denn DSi gibts, wird sie wahrscheinlich vom DSi neu beschrieben. (probier mal eine andere Karte)

lg
Digiflash
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich die Daten lösche klappts ja erstmal --> alles gelöscht, dann Karte raus und wieder rein in den PC, zeigt die alten Daten wieder an.
Hab schon eine neue Karte ausprobiert, die läuft ja auch.
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Welche Grösse haben die Dateien. Lösche noch mal die Karte, dann Formatiere sie, dann mit irgendwelchen Dateien raufkopieren bis sie voll ist, Karte raus, Karte rein, was tut sich jetzt.
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Nach dem löschen der Dateien kann ich die auch nicht formatieren, kommt fehler, formatieren nicht abgeschlossen.
Bringt wohl nichts, die ist bestimmt für der müll.
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Eine letzte Möglichkeit wäre im CMD. Ich weiß nicht in wie weit du dich dabei auskennst. Gehe auf Start » Ausführen » gib Cmd ein dann kommt ein schwarzes Feld. (bei XP)

Dann gibst du Format leerzeile und deinen Laufwerksbuchsten (von der Karte) Doppelpunkt ein (Beispiel Format G: ) und 3 mal Enter bestätigen, Fertig.

Du musst dir absolut sicher sein, mit denn LAUFWERKSBUCHSTABEN (SD Karte vom Kartenlesegarät) sonst sind alle Datein vom anderen Datenträger weg.

Im Grunde kostet ja so eine Karte nichts mehr, würde mich aber interressieren ob es so geht.

lg
Digiflash
 
AW: MicroSDHC Karte aufgehangen???

Danke aber klappt auch nicht, fehlermeldung: Unzulässiger Datenträger oder Sektor 0 ...., oder so ähnlich.

Danke für die zahlreichen ratschläge,
MfG
 
Zurück
Oben