Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Micro SDHC Karte formatieren

hoerni0815

DEB König
Registriert
30. November 2008
Beiträge
5.055
Reaktionspunkte
6.078
Punkte
113
Ort
Nähe Trier
So,nun habe ich einmal eine Frage.
Ich habe eine 4 GB Micro SDHC Karte die formatiert werden muss,nun habe ich diese in den Adapter geschoben der von SDHC auf SD geht,in den Reader am PC rein,aber Karte wird nicht erkannt.
So,nun ist auch noch ein USB Adapter dabei,die SDHC Karte dort herein,in den USB im Rechner,aber auch nichts mit erkennen der Karte.
Muss ich wirklich einen anderen Reader haben,oder bekomme ich die Karte irgendwie anders formatiert?
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Hallo,

Ich habe mir einen Cardreader gekauft, nicht wesentlich größer als ein normaler USB-Stick ca. 5€


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der liest die gängigen Karten (SDHC , Micro ...)

Mit dem formatiere zurzeit alle meine Karten !
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Ich nutze WinXP

hermes,sowas ist dort dabei,aber klappt auch nicht..
Keine Ahnung warum es nicht klappt.?

Edit:

Sowas ist dabei:

IMG Removed
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Wofür soll denn die Karte sein? Ich habe eine Micro SD für mein Händy und genau damit kann ich die Karte auch formatieren. Mein Fotoapparat kann das auch. Dafür brauche ich keinen PC.
Wenn ich mein Fotoapparat an den PC anschließe, habe ich übrigens auch Zugriff auf die Karte.
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Mogel,die Karte ist für ein M3 Zero für einen DS.

Mal sehen ob dieses Update klappt,da meine XP Version nicht meine originale ist.
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Falls Du ein Handy hast, was einen microSD Steckplatz hat, würde ich dort mal testen ob die Karte überhaupt funktioniert! Kann ja sein, das Sie defekt ist.
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Habe ich getan.
Wenn ich die Karte einstecke im Handy sagt er mir wenn ich draufklicken will: Karte nicht formatiert

Allerdings wird meine 512 MB Karte vom Handy im Adapter SDHC auf SD erkannt,aber über den USB Adapter wird auch diese nicht erkannt.
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Deinstalliere mal den USB Port von deinem PC und starte ihn neu. Lass während des Neustarts den microSD Adapter im USB Port stecken ( aber erst einstecken wenn der PC herunter fährt).
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Dafür muss ich mal nachsehen welcher USB Port das denn genau ist,habe vorne und hinten einige.
Mache das gleich mal
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Du kannst auch direkt den ganzen Hub deinstallieren. Er sollte sich dann nach einem Neustart von selber wieder installieren.

Edit:

Hast du den USB Adapter schon an allen Ports getestet???
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Nein nur an den beiden freien vorne getestet.
Denn normal sollte die SDHC karte doch mit dem USB Adapter erkannt werden,oder nicht?
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Hmm..
Na dann muss es auch bei mir klappen,will ja nicht extra noch einen neuen Cardreader kaufen.
Wie schalte ich denn die USB Anschlüsse vorübergehend ab?
 
Zurück
Oben