Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Michael Schumacher - Ich besitze mehr Schuhe als meine Frau

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

„Ich habe einen kleinen Schuhtick“, verriet Formel 1-Legende Michael Schumacher am Rande eines Fotoshootings an der Cote d’Azur im Interview mit dem Magazin GQ. Wie viele Paar Schuhe er genau besitzt, konnte er jedoch nicht beantworten: „Schwer zu sagen. Jedenfalls wesentlich mehr als meine Frau.“

Dass es in der Männerdomäne Formel 1 immer noch keine Frauen am Steuer der Boliden gibt, verwundert Schumacher: „Es gibt genug Talente bei Frauen, die Motorsport betreiben. Dass Lust an der Geschwindigkeit oder Risikobereitschaft allein männliche Voraussetzungen wären, das glaube ich nicht.“ Er habe kein Problem mit emanzipierten Frauen. Er könne sich zwar Alice Schwarzer nicht in der VIP-Lounge bei einem Formel 1 Event vorstellen: „Aber das liegt nicht an mir“, glaubt er.

iodfptk24fe3bth3pfg.jpg
IMG Removed

Nach vierjähriger Pause ist der siebenmalige Formel 1-Weltmeister und sympathische Superstar mit 41 Jahren zu Beginn dieser Saison wieder in den Rennboliden gestiegen –bisher mit mäßigem Erfolg. „Sie müssen entschuldigen, wenn ich nicht gleich gewinne“, sagt er. Jedoch sehe er nicht, dass er mit der Rückkehr in die Formel 1 sein Lebenswerk aufs Spiel setze. „Es war die richtige Entscheidung, auch wenn mir der eine oder andere das Leben ziemlich schwer zu machen versucht. Ich bin erfahren genug, um damit umgehen zu können. Das Ziel, eine Meisterschaft zu gewinnen, ist noch in Reichweite“, betont Schumacher. Er spüre noch immer die Sympathie vieler Menschen, denen er jetzt in weniger siegreichen Zeiten eine bisher unbekannte Seite von sich zeige: „Ich bin der Meinung, dass meine Fans den Menschen Michael Schumacher gerade besser kennenlernen können.“

Der Formel-1-Tross ist am kommenden Sonntag zu Gast bei einem echten Klassiker, denn der Große Preis von Italien wird ausgetragen, seitdem es die Formel-1-Weltmeisterschaft gibt. Und er hat es in sich: Mit einem Schnitt von über 250 km/h im Qualifying ist das Autodromo Nazionale Monza die schnellste Formel-1-Rennstrecke und in puncto Atmosphäre stellt der Ferrari-Heim-Grand-Prix alles in den Schatten. Nirgends auf der Welt sind die Fans so leidenschaftlich wie in Monza. Ob ein Italiener gewinnt oder nicht, ist den Tifosi meistens völlig egal, denn für sie zählt nur eines: Ferrari!

Quelle: Klatsch-Tratsch
 
Zurück
Oben