Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das verstanden habe geht das bei keinem Technisat mit MOST (VC). Ich warte auch auf eine Methode ohne öffnen der HU.
 
as ist die Frage....einerseits habe ich nur dem patchen als solches, andererseits auch von Software Updates gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0478 geht ohne Probleme auf 02xx und 03xx Units. Man muss nur die metainfo passend ändern und die Links hinzufügen/ändern. Ohne Generator braucht das aber ewig. Und man kann direkt von 02xx/03xx mit gepatchtem swdownload auf die 0478 gehen.
 
Hallo Leute! Frohes Neues Jahr 2021. Ich bin neu in Ihrem Forum und habe auch viele Threads zum Patchen von MIB-Einheiten gelesen. Sie wollten fragen, ob diese Firmwares, die auf der MEGA.NZ-Website unter MIB 2 Technisat Preh> Firmware> SkodaZR> EU veröffentlicht sind, bereits gepatcht und FEC aktiviert sind, oder ob sie original unverändert sind? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die schnelle Antwort. Also lade ich einfach die genaue FW aus dem Patch-Ordner herunter, entpacke sie, lege den Ordner FEC_ALL_CID_OFF_SPORT auf die SD-Karte und installiere sie in der MIB? Müssen Sie auch über das grüne Menü SWDL oder Standard-FW-Update installieren? Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich habe die Umgebungslichtfunktion am Radio und am Armaturenbrett mit odis-Dienst aktiviert. Ich muss nur einige Codierungen vornehmen. Ich werde morgen einen Link für die schrittweise Aktivierung angeben

Yavahe, Grüße! Hier ist ein Link, wie man das Umgebungslichtpaket für Skoda-Fahrzeuge aktiviert. Die Idee mit vw ist dieselbe!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Die Verwendung von Google Translate tut mir sehr leid, da ich kein Deutsch spreche.

Ich habe zwei MIB2 Technosat ZR Autos.

Auf dem Skoda (mit Navigations- und 2x SD-Kartensteckplätzen) habe ich die hier verfügbaren Patches verwendet, um Android Auto freizuschalten. Vielen Dank.

Auf dem VW habe ich keine Navigation und nur einen SD-Kartensteckplatz (FW MSTS_EU_VW_ZR_P0363T). Kann ich die Patches verwenden, um diesem VW-Gerät auch Android Auto hinzuzufügen?

Ich kann den Patch mit der richtigen Versionsnummer finden. Ich habe aber auch erneut festgestellt, dass dies bei Geräten mit nur einem SD-Kartensteckplatz nicht funktioniert.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen und Ihre harte Arbeit geteilt haben.
Jon.
 
Hallo, evtl kann jemand helfen. Ich habe schon 2x einen Technisat MST2_EU_VW_ZR_P0475T mit NAvi gepatch über die SDKarte. Jetzt habe ich hier eine Plus-UNIT MST2_EU_VW_ZR_P0475T aber da klappt der SDKarten patch nicht. Er findet einfach nicht zum updaten. Weil dieser hat den Ordner cpuplus, und der NAV-UNIT hatte den CPU upgedatet.

Kann da einer hefen....oder kann man Geräte ohne Navi nicht patchen ?
 
Geräte ohne Navi (also mit nur einem SD-Karten Slot) müssen über das auslesen des EMMC geflasht werden. Hierfür wird das Gerät geöffnet, ein Backup des internen Speichers gemacht und die Software mit veränderten Daten wieder zurück gespielt. Das genaue Prozedere ist im Mega-Link hinterlegt, selbst ausprobiert habe ich dieses aber auch noch nicht (da nur Geräte von technisat mit 2 SD-Slots vorhanden).
 
Der Patch aus dem patch ordner funtioniert nur wenn du bereits afu der fw version des patches bist
 
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Es geht um folgende Hardware:
Composition Media PQ (5K7 035 200 K)
HW: X76
SW: X475

Die Uhrzeit springt immer hin und her von 0:00 auf 6:28 Uhr. Das hat wohl was mit dem KI und einem bestimmten erreichten Kilometerstand zu tun.
Jedenfalls soll das Problem mit Firmware 478 gefixt worden sein.
Ich habe hier noch eine SD Card von letzten Firmware Update liegen, in dessen metainfo2.txt unter anderem das hier steht:

[common]
Release = "MST2_EU_VW_PQ_E0475T"
MUVersion = "X475"
Vendor = "TechniSat"

Kann ich mit meiner X-Hardware ein Update nach dem hier gezeigten Schema durchführen?
Außerdem finde ich im Sammelthread nur die P0478T, nicht die mit dem E.

Viele Grüße und bleibt gesund!
 
Die E Firmware ist eine Entwicklungsfirmware wo hast du die denn her ?

Ich würde in deinem Fall einfach die p0478 auf sd karte spielen und es so ohne Modifikationen probieren.
Das Problem mit der Uhr hatte ich auch und ist jetzt gelöst
 
Firmware bekam ich von dem, der mir das Radio verkauft hat, auf SD Card zugeschickt. Welche Vorteile bietet die Entwicklerversion denn gegenüber der normalen?

Und muss ich noch irgendwas patchen oder codieren vor oder nach dem Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du die e Sw irg wo hochladen ? Kann sein das da noch kein Komponentenschutz drauf ist usw
 
Werde ich machen. Mir wurde gesagt der KS wurde hardwareseitig entfernt. Deswegen bin ich unsicher, ob ich den KS Patch brauche oder nicht.

Edit 2: Link wurdeLink ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben