Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht auch im Service-Menü. Bei Virtual Cockpit oder Soundsystem über MOST dürfte es sich aber hierbei um eines der Modelle handeln die nicht mit dem SD Karten Hack gepatcht werden können. Stattdessen muss das über den eMMC direkt gemacht werden.
 
Oh man, stimmt ja...
5F0 035 846 C

Virtual Cockpit ist nicht verbaut, sondern das ganz einfach mit schwarz/weiß FIS.
Soundsystem ist von Beats.Kann ich mir mittels zerlegen eines MicroSD auf SD Kartenadapters ein Breakoutboard bauen? FTDI / SPI Programmer habe ich noch aus Xbox360 Moddingzeiten. Oder muss ich direkt die JTAG Verbindungen auf dem Board des Gerätes nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus als ob der Patch bei dir eigentlich funktionieren sollte. Schon mal probiert lange die Menü-Taste zu drücken? Dort solltest du ins Service Menü kommen, wo dann Software-Aktualisierung ausgewählt werden kann (typischerweise Seite mit gelben Highlights). Dort dann rechts unten auf "AKTUALISIER." klicken und anschließend die SD Karte auswählen.
 
Ich hatte lange die Menütaste gedrückt bis ein „dödömm“ aus den Lautsprechern kam. Dort stand die Versionsinfo und ich konnte Software Update auswählen. Allerdings war bei allen Auswahlmöglichkeiten n/a und der Aktualisieren Button war ausgegraut. Im Prinzip bin ich vorgegangen wie in dem Video:
 
Du kannst dort also die SD Karte nicht auswählen? Ist die SD Karte auch mit FAT32 formatiert?
 
Doch, doch die SD Karte kann ich auswählen. Dann kommt der Dialog mit dem Software Update und dann die Auflistung der Komponenten, wie im Foto weiter oben. Ich kann allerdings oben links nicht auf „Starten“ tippen. Der Button ist ausgegraut und nimmt keinen Touch an.
Oder muss ich nicht den Inhalt des Ordners FEC_ALL_CID_OFF_SPORT auf die SD Karte kopieren, sondern den Ordner selbst?
die Metainfo wird allerdings eingelesen. Zumindest kommt das bevor ich die Auflistung mit n/a bekomme.
 
Hallo, danke für die Informationen in diesem Forum. Ich blieb bei dem Problem. Ich habe vw mib2 unit 3Q0035876A und meine Firmware ist 0360. Ich möchte Komponenten entfernen, kann aber keine 0360-Firware finden, nur 0363T, aber wenn ich versuche, damit zu aktualisieren, erhalte ich den Fehler: Variantenkonflikt
mittel: Gerät unterstützt dies nicht. Ich muss Komponenten entfernen, wenn ich dieses Gerät zu einem anderen Auto hinzufüge, und es kann nicht online durchgeführt werden. Und ich kann nicht finden, wie ich Firmware vom Gerät bekomme. Entschuldigung für die schlechte deutsche Sprache beim Übersetzen
 

Anhänge

  • IMG_1593.jpg
    IMG_1593.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_1592.jpg
    IMG_1592.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Composition Media 1 Hardware des SD-Kartensteckplatzes 5K7 035 200H, gibt es eine Möglichkeit, die geänderte Startdatei auf das Gerät hochzuladen?
Dann ist das Upgrade von MST2_RoA_VW_PQ_P0253T auf MST2_RoA_VW_PQ_P0475T immer fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung ist in der Abbildung dargestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe MetainfoGenerator verwendet, um die Registerkarte "Protokollierung" zu ändern, aber die Varianten von P0253 und P0475 sind beide 17223, sodass ich nicht weiß, welchen Schritt ich falsch gemacht habe. Ich hoffe, einige Freunde, die sich getroffen haben, können mich korrigieren, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ebenfalls vor kurzem ein Update von 0253 auf 0478 durchgeführt.
Leider hab ich ein MIB2 ohne Navigation. Das beschriebene Vorgehen von dem OP, den `swdownload` mit dem `Update-Approval_SOP4_signed` auszutauschen war bei mir nicht möglich.
Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass MIB2 ohne Navi `cpuplus` anstatt dem `cpu` verwendet.
Somit habe ich den Weg gewählt, den eMMC auszulesen, `swdownload` zu patchen, eMMC wieder beschreiben und anschließend das Update auf 0478 auszuführen.
Mein Vorgehen hab ich versucht hier festzuhalten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Evtl. ist es für den ein oder anderen auch hilfreich ;)
 
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe einen anderen Weg gefunden, um es zu lösen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Nach dem Update von 0449 auf 0478 habe ich eine Fehlermeldung erhalten. Nachdem ich mit dem XOR-Rechner einen neuen Wert eingegeben habe, werde ich B201A00 los, aber B200087 ist noch vorhanden.
 

@najericam



lies mal die Beiträge von ATKA genauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben