Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello friends, I have technisat with navigation. Can someone help me patch this device?
Sorry for my language, I don't speak German
5f0035846c
Software 0514
H29.344.59_STD2NAV_EU
 
Guten Abend,
das Problem besteht leider immer noch. Die einen sagen, dass das Radio ein Firmware Update braucht. Die anderen sagen, dass das Kombiinstrument ein Update braucht. Beides lässt sich ohne weiteres nicht einfach machen, weswegen du wohl, wie ich, auf externe Hilfe angewiesen bist.
Vielleicht kannst du in diesem oder anderen Foren jemanden finden, der weiß wie es geht.
Viel Erfolg!

edit: Als Grund für den Fehler wurde mir gesagt, dass das Radio vom Kombiinstrument ein Datum erwartet.
Deshalb klingen beide Lösungsansätze plausibel. Mit dem Update des KI‘s wird das Datum an das Radio mit gesendet. Das Update des Radios lässt es auch ohne Datum die richtige Uhrzeit anzeigen. Das ist alles, was mir dazu gesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch das Update vom Radio auf die 478. Dann wirst Du doch sehen ob der Fehler behoben ist.
Auch die Einstellung Urzeit manuell oder GPS auf manuell stellen und fertig.

LG
 
Eigentlich war meine Nachricht eine Antwort auf einen Beitrag, der inzwischen wieder gelöscht wurde.

Jedenfalls habe ich Angst das Radio kaputt zu machen, wenn ich eine normale Firmware installiere. Jetzt ist ja die Entwicklerversion drauf.
Und wie sich das mit X Hardware verhält, bei der der KS hardwareseitig beseitigt wurde, weiß ich auch nicht.

Seitdem der Fehler da ist, fehlen viele Einstellungen, wie z.B. Uhrzeit. Ob GPS vorher verfügbar war, weiß ich aber nicht.
 
Mein Freund hat Einheit 3Q0035874C
mit der Software MST2_EU_VW_ZR_P0449T

Kann ich einfach den Update-Patch aus dem Mega-Ordner MST2_EU_VW_ZR_P0475T verwenden, um alle seine FEC-Codes zu aktivieren?
 
Hallo
Habe da eine Frage.
Meine Frau hat einen Seat Ibiza von 2016 Sie hat noch eine Uralte Firmware drauf mst2_EU_SE_ZR_P0245T.
Nun wollte ich diese mal Aktualesieren welche nehme ich da am besten???

Danke euch
 
denke diese hier sollte die richtige sein oder?

mst2_EU_SE_ZR_P0330t
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sascha19374

fast in jedem Thread würde mehrfach geantwortet dass bei Technisat Units es nicht vorgesehen ist auf höhere Train zu aktualisieren!
und nun nochmal
HW 1X - Train 01xx
HW 2X - Train 02xx
HW 3X - Train 03xx
HW 4X - Train 04xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe ein skoda ZR Fw 253 und würde gern die Fw auf über 300 Updaten. Hintergrund ist das ich ein Facelift Display in den skoda eingebaut habe welches wohl über 300er Fw den App Button aktiviert ! Beim vfl war da Traffic drauf auf der taste. Hab gelesen das die metainfo und sw download angepasst werden muss. Weiß hier jm wie das fkt und kann mir helfen ?
 
Hallo, ich versuche den Seat eines Freundes zu patchen.
Firmware ist MST2_EU_SE_ZR_P0514T. Dazu passend habe ich den Patch runtergeladen.
Ich habe das File heruntergeladen und den Inhalt des Ordners: FEC_ALL_CID_OFF_SPORT auf das Rootverzeichnes der SD Karte kopiert.

Leider hab ich im Update Screen keine Möglichkeit auf "Aktualisieren" zu drücken. Das Feld ist ausgegraut.
 

Anhänge

  • 2021-02-27 16_04_42-iCloud Fotos.jpg
    2021-02-27 16_04_42-iCloud Fotos.jpg
    86 KB · Aufrufe: 164
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben