Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird immer wieder gewahrnt davor
 
ok, dann nehme ich die 0475 ? (eine höhere habe ich nicht gefunden in dem MEGA Downloadlink...) habe aber hier gelesen, dass diese probleme mit der telefonfunktion haben soll...
 
Und dann so vorgehen wie in Post #2 von Raimund^ ? Das ist die einzige Anleitung mit konkretem Vorgehen, die ich gefunden habe...
Und woher weiß ich, dass ich einen Patch benötige? Also ich will ja Full Link freischalten und Maps zukünftig aktualisieren (wobei das auch ohne Patch gehen soll?!)
Etwas verwirrend für mich... ;)
 
wenn es sein muss, ja. Führe nach dem Update einen PATCH durch. Und Sie haben es aktiviert. Wenn dies nicht aktiviert wird, müssen Sie die FEC manuell über VCP eingeben
 
Hallo zusammen,

ich suche einen Patch um App Connect an meinem Golf 7 frei zu schalten.
Die aktuelle Firmware lautet : MST2_EU_VW_ZR_P0478T
Und die Hardware hat die Nummer 3Q0035846B

Danke für die Hilfe.
 
so wollte mich nochmal zurückmelden.

Habe die SWaP Codes über OBDeleven eingeben und aktivieren können.

Somit ist bei meiner Einheit nun auch alles frei!
 
Hast du da eine Anleitung
Ich habe heute was in Grundeinstellung gefunden
Swap freischalten aktivieren
Bin aber noch nicht auf Start gegangen
Ist dies bei dir auch dort
Stg 5f
Grundeinstellung Start
Usw
 
Also Vorgehensweise Schritt für Schritt:

  1. Menü gedrückt halten, bis man in den Service-Modus kommt
  2. Funktionscodes (FEC/SWaP) auswählen
  3. Installierte Codes
  4. einen beliebigen Code anklicken und die VIN sowie VCRN notieren
  5. Jetzt am Computer den "VW MIB2 Technisat FEC/SWaP Code Generator" öffnen (im MEGA-Ordner zu finden)
  6. VIN und VCRN eingeben
  7. die gewünschten SWaPs durch Anklicken auswählen
  8. die generierten Codes auf der rechten Seite am Besten markieren und alles in eine Textdatei speichern oder sich selbst eine email mit den Codes schicken - wir brauchen die Codes schließlich auf dem Handy und wollen nicht alles von Hand eintippen^^
  9. nun zum Auto, Zündung ein und den OBD11 eintecken & verbinden.
  10. Steuergerät 5f Multimedia auswählen
  11. Dienst ändern (1. im Screenshot)
  12. "Bandendemodus (EOL) auswählen
  13. Sicherheitszugriff, CODE 20103 (2. im Screenshot)
  14. Anpassung -> Freischaltcode einer SWaP-Funktion übertragen (3. im Screenshot)
    hier den generieten Code einfügen und unten rechts den Haken gedrückt halten.
  15. zurück zum Steuergerät Hauptmenü
  16. Grundeinstellungen -> Freischaltung der SWaP Funktion (4. im Screenshot)
    hier nichts eingeben, einfach unten den Haken gedrückt halten und warten.
  17. wenn alles geklappt hat, ist der Code im Radio direkt unter Installierte Codes gelistet!
Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin nicht dafür verantwortlich, solltet ihr euch hier irgendwas beschädigen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210711-184751.png
    Screenshot_20210711-184751.png
    875,3 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20210711-184744.png
    Screenshot_20210711-184744.png
    201,5 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20210711-184757.png
    Screenshot_20210711-184757.png
    465 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20210711-184801.png
    Screenshot_20210711-184801.png
    533 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20210711-184807.png
    Screenshot_20210711-184807.png
    186,9 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20210711-184832.png
    Screenshot_20210711-184832.png
    206,6 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20210711-184841.png
    Screenshot_20210711-184841.png
    390,8 KB · Aufrufe: 290
Das ist echt genial. Wo finde ich denn den Generator?
 
Hi Leute,
Ich habe einen Leon 5F mit MIB2STD und SW Train Version MST2_EU_SE_ZR_P0359T, mit Navi+2 SD Steckplätzen und möchte Full Link (Android Auto/CarPlay) freischalten. Da im Mega kein Patch für 0359 zu finden ist, wollte ich nun auf 0368 updaten (aktuellste 03xx) und dann den entsprechenden Patch anwenden. Danach noch den Fehler löschen (XOR). Nun habe ich allerdings schon öfter gelesen, dass man die Patches auch selber erstellen kann/es sogar manche empfehlen, allerdings habe ich keine Anleitung dazu gefunden. Wäre das der bessere Weg, wenn ich einfach nur Full Link haben möchte, oder sollte ich sowieso das Update machen? Hat jemand ein Link zu ner Anleitung dazu?

Und dann hätte ich auch noch ein paar Fragen, die ich selbst nach stundenlangem lesen hier nicht klären konnte:
  1. Kann man das Update + Patch irgendwie rückgängig machen? Also dass quasi der Soll/Ist Abgleich bei Seat wieder passt? Müsste man dazu die Original-FW flashen (welche es leider gar nicht gibt im Mega Ordner. Und sind Downgrades überhaupt möglich?)?
  2. Für was steht im Dateinamen der FW eigentlich der Code "5F0919360E"? Bei anderen SW-Versionen steht "5QA035824" dahinter. Beides ist nicht meine Teilenummer, die lautet 5QA035846A, kann ich die FW trotzdem verwenden?
  3. Bleibt nach dem "lösen" des XOR-Fehlers dieser noch im Steuergerät irgendwie vermerkt?
  4. Was schaltet der Patch alles genau frei? Ich habe gelesen, dass der auch den CID Check für die Navi-SD Karten ausschaltet. Was macht er sonst noch neben der Full-Link Aktivierung?
  5. Kann ich, trotz Original-Navi, durch das Update/den Patch Probleme mit dem Komponentenschutz bekommen?
  6. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich bereits vorhandene Funktionen (=Codes) verliere durch den Patch? z.B. die Sprachsteuerung?

Inzwischen hab ich das allgemeine Prozedere meine Ich etwas verstanden, allerdings würde ich mich über Antworten sehr freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben