Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Informationen und Beiträge an alle fleißigen Köpfe. Ich habe praktisch sämtliche Beiträge zum Thema und darüber hinaus gelesen und bestimmt 99% verstanden.

Auch die verschiedenen Vorgehensweisen sind mir bekannt, jedoch ergab sich bei mir ein kleines Problem mit einer Skoda ZR Unit (478T). Grundsätzlich funktioniert der CP-Patsch via SD. Leider bekomme ich kein Audio über Mostbus und entsprechendem Verstärker wiedergegeben, weder Radio noch Files/Bluetooth. Tastentöne sind eindeutig hörbar, eine Tonwiedergabe/übertragung findet also eindeutig statt. Es gab an verschiedenen Stellen Hinweise auf Probleme mit MOST, leider wird nie erwähnt wie diese aussehen oder gar unterschieden ob dies Verstärker oder die Anbindung eines AID betrifft.

Hatte jemand schon dieses Problem? Wie hast du es gelöst?

Besten Dank im Vorraus :)!
 
Servus,
Ich habe MST2_EU_VW_ZR_P0475T Unit leider ohne App Connect. Auto ist im Leasing.
1. Besser ist das mit VCP + SWAP Generator mit meine VIN und VCRN gemacht oder das ist egal und auf erste Service das ist bemerkt?
 
Ok , klar. Also kann ich nur update in Service machen, weil ich habe Problem mit Spotify über BT streamen.1-2s Audio gestoppt und gleich weiter normal. Ich habe diese Fehler sehr oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich hab versucht das alles zu verstehen. Brauche ich denn unbedingt eine SD Karte? das machen die bei VW doch auch nicht, oder?

Ich hab den SWAP/FEC Code Generator.

Kann ich nicht mit VDCS jetzt den Code eintragen? oder muss ich über eine SD?

Ich möchte Sprachsteuerung freischalten, wenns geht?

Vielen Dank vorab.
VG Frederik
 
@box104
VW macht es über odis!
Schlüssel werden auf dem Server generiert und in die Steuergeräte eingespeist.
Mit dem Generator erzeugte Schlüssel wird das Steuergerät nicht annehmen. Kannst aber gerne ausprobieren.

wenn was du beschreibst gehen würde, hätte man hier das ganze längst in eine Anleitung gefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SWaP&FEC codes kann man nur mit Odis oder VCP uebertragen, mit VCDS sowieso nicht.
Das zweite Problem ist dann das unterschreiben der Codes denn die Unit erwartet eine gewisse signatur um die Authentik zu bestaetigen. Was tut man dann also? Man patcht die Firmware um die pruefung der Codes zu umgehen.
 
Hallo zusammen. Ich bräuchte eine Hand, um zu verstehen, wie es weitergeht. Ich habe einen Volkswagen Polo mit Doppel-SD MST2_EU_VW_ZR_P0138T. Ich möchte die SDS- und SPORT-Anzeige aktivieren. Nach dem was ich gelesen habe sollte ich die Fw auf die P0140T Version updaten und dann den Patch anwenden um die Funktionen zu aktivieren richtig?
Weißt du, ob der Patch für 140T mit fw 138T kompatibel ist? Danke an jeden der mir helfen möchte.
 
Die 138T interessiert dich ja nicht mehre wenn du auf 140T gehst. Ich weiss nur das das eine alte Unit ist und kein Carplay ode AndroidAuto moeglich ist...
Wenn du auf 140T bist, dannn 140T patch (FEC_ALL_CID_OFF_SPORT) ueber SD Card nutzen und das war es dann schon.
 
Elektronische Sprachverstärkung muss auch per Parametersatz aktiviert werden, das geht nicht nur per Codierung und FEC.
 
Ich habe heute die MST2_EU_VW_ZR_P0369T firmware bekommen. Kann es jemand zum firmware archiv uploaden?

Ich habe jetz auf meinem MIB2 MST2_EU_VW_ZR_P0367T installiert und darüber 367T Patch. Wenn ich upgrade verliere ich wahrscheinlich das APP connect oder treten auch andere probleme auf?
Ob Ja, kann jemand das patch für 369T machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben