Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ATKA
Es gibt keine Satellitennavigation
Glaubst du, es könnte auch freigeschaltet werden?
Vielen Dank
 
Es geht bei einem Technisat Gerät ohne Navi, mit nur 1 SD Karten Slot nicht.
Dazu muss das Gerät geöffnet werden und der Chip selbst direkt ausgelesen werden.
Kaufe ein Technisat mit Navi und 2 SD Karten Slot, da kannst Du über SD Karte das smartlink freischalten.
 
@Homer3112Wie viel kostet es oder sendet einen LinkIch will nur Smartlink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HomerS3112
Super. Danke für die Info. Ich bin etwas verwundert dass diese grenzgeniale Lösung tatsächlich so einfach ist. Bin schon gespannt ob ich dann alles richtig codiert bekomme. Ich baue das in einen Fabia ein und möchte eigentlich nicht auf den virtuellen Subwoofer/Surround verzichten. Mal sehen ob ich das auch ohne Parametrierung hinbekomme. Codieren/Anpassen sollte kein Problem darstellen :).
 
@Homer3112
Warum sollte ich andere kaufen?
Meine Freundin
hat in seinem Skoda Rapid
Multimedia mit einem SD-Steckplatz
und hat eine aktive SmartLink...
 
Dann musst Du es beim Händler freischalten lassen.
Selber freischalten kannst Du es nur, wenn das Gerät 2 SD Karten Plätze hat.
 
Kurzes Update. Gepatchte 5F verbaut. Soweit alles codiert. Virtueller Subwoofer/Surround funktioniert :). Leider hat mir diese 5F den Komponentenschutz aktiviert. Im Grunde stört mich das nicht weiter. Ich würde trotzdem gerne irgendwie den Ereignisspeichereintrag im Gateway und in der 5F beheben. Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie sich so eine gepatchte 5F verhält wenn ich nun den Komponentenschutz anpassen (sofern mich das der Werkserver überhaupt machen lässt mit dieser 5F)? Kann mir durchaus vorstellen dass der Server hier die Kombination aus Fabia MJ2015 mit 5F MJ2018/2019 nicht so gerne hat. Ich gehe auch davon aus dass ich dann nochmal den anderen Patch (ohne CP off) drüber ziehen müsste. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Danke im Voraus.
 
Das Fahrzeug erkennt den Komponentenschutz natürlich, er wird nur in der Software des 5F ausgeschaltet.
Hast Du denn selbst die Möglichkeit auf die Werksserver zu kommen?
Dann sollte es eigentlich funktionieren, auf dem Server werden ja nur die VIN und das neue Gerät "verbunden" das sie jetzt zusammen gehören.
 
So ist es, der Komponentenschutz wird entfernt, etwas anderes wird nicht verändert. (wenn man auch nur das machen lässt)
Das Gerät darf nur nicht als gestohlen gemeldet sein, dann gibt es richtig Ärger... (und schneller als man erwartet)
 
Danke. In diesem Fall selbst machen, nicht machen lassen ;-). Gestohlen ist es definitiv auch nicht.
 
@ATKA patch hat geklappt. ungültige FEC konnte ich löschen. nur der fehler mit cp steht jetzt im autoscan drin. komisch da ich ja ohne cp_off gepatcht habe.
bekomme immer mit dem geänderten XOR wert "wertebereich ungültig" beim speichern. und der fehler bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben