Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 erkennt keine SIM-Karte

jam120d

Newbie
Hallo,

Ich habe gerade eine Nvidia MIB2 gegen eine Qualcomm für das Problem mit den Maxar-Karten ausgetauscht.

Sobald Komponenten geändert und freigegeben wurden, werden weder die SIM-Karte noch die eSIM-Karte erkannt. Ich habe versucht, die Einstellungen des 5F-Moduls zu ändern, kann mich jedoch nicht dazu bringen, nach dem PIN-Code zu fragen oder mich automatisch mit dem zu verbinden eSIM.

Hast du eine Idee, was es sein könnte?

Danke!!

Zum Thema der Verwendung einer externen SIM-Karte für Daten gibt es in 5F einen Anpassungskanal

namens "Interne SIM-Karte; Verwendung" mit der Standardeinstellung "Immer".

Wenn Sie dies auf "automatisch" ändern, wird das Menü "Datenverbindungseinstellungen"

erweitert und die Eingabe eines APN, eines Benutzernamens und eines Kennworts ermöglicht.

Die MIB2 erkannte den erforderlichen APN automatisch anhand der eingelegten SIM-Karte, genau wie bei älteren MMI-Headunits.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Nach dem Neustart des MMI:

Ein Speedtest bestätigt je nach verwendeter SIM-Karte unterschiedliche ISPs. Mit dem von Audi bereitgestellten eSIM:

Ich glaube nicht, dass Verizon 3G unterstützen würde, da das LTE-Modul in der MIB2 wahrscheinlich nicht die erforderlichen Kanäle unterstützt, aber t-mobile sollte auch mit 3G funktionieren. Ich sollte in der Lage sein, beide auf dem nächsten Roadtrip durch eine ländlichere Gegend im Hinterland zu testen.

Der Wechsel zum eSIM ist einfach. Entfernen Sie einfach die externe SIM-Karte und warten Sie einige Sekunden. Das Umschalten auf die externe SIM-Karte erfordert einen Neustart der MIB2 nach dem Einlegen der externen SIM-Karte (Sie haben nicht versucht, länger zu warten, sie wird möglicherweise automatisch umgeschaltet).

Google Earth, Traffic und WiFi-Hotspot, an dem alle mit der T-Mobile-SIM-Karte arbeiten (3 Balken):

bei aktivem eSIM 5 Balken (Ich habe nicht darauf gewartet, dass der Datenverkehr online geht, als ich dieses Bild aufgenommen habe, aber es erschien einige Sekunden später):

Dies ermöglicht zwar die Verwendung einer persönlichen SIM-Karte für WiFi-Clients, vermeidet jedoch (wahrscheinlich) nicht die Notwendigkeit, Audi Connect für Google Earth, Search, Traffic und die anderen Dienste zu abonnieren. Ich glaube auch nicht, dass die MIB2 den Audi Connect-Verkehr über den eSIM- und WiFi-Client-Verkehr über die externe SIM-Karte weiterleitet. Ich denke, dass entweder oder und mit einer externen SIM-Karte der gesamte Audi Connect-Verkehr gegen den Plan für personenbezogene Daten verstößt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist die Unit sauber angelernt? Komponentenschutz muss bei Audi aufgehoben werden, die FEC restored werden, danach Updates bzw. Patch, evtl. noch Telefonmodul von alter Unit auf neue umbauen wegen cubic-Datendiensten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe im Frühjahr verschiedene Sim-Parameter automatisch getestet, nie und alle Parameter fragen mich nicht nach der PIN.

Nach mehreren Tests funktioniert die Bluetooth-Telefonie für mich nicht, noch andoid auto, nur Carplay.

Ich hänge meine letzte Konfiguration an

@jam120d
Probier mal das MIB Tool!

Zurück
Oben