Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen MIB2 Delphi Freischaltung Apple Carplay und Android Auto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Beitrag ist zwar schon älter,
aber evtl hilft es anderen weiter:
Ich habe diesen Wireless Adapter für OEM Geräte jetzt seit ein paar Tagen, funktioniert bei mir problemlos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nichts ist unmöglich.....

Das delphi hat ja Wlan und auch bluetooth zumindest das welches ich im Auto habe.

Wenn ich mit VCP da mal in das F5 schaue gibt es die Option für das wireless Carplay und AA.

Angeharkt und dann kommt die (bekannte) Meldung...

31 Außerhalb Wertebereich

Habe mal gelesen, dass man beim Audi A6 diese Funktion aktivieren kann.

Kann man nicht irgendwie die fehlenden Bausteine nachinstallieren?

Ich denke da würden sich so ziemlich jeder darüber freuen.

Danke

Gruß Rol
 
Oh ja, das würde mich auch interessieren.
Bei meinem Harman MIB2.5 (5NA 035 022) kommt dann aber keine Fehlermeldung.
Nur leider taucht kein 5GHz WLAN auf bzw. kommt die Drahtlose Verbindung nicht wie an diversen Stellen beschrieben zustande.

Nehme mal an Du meinst diesen Beitrag? Wobei sich der auf nen A7 bezieht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also vllt fehlt in der Software echt nur was oder irgendein config file müsste noch umgebogen werden?!
Weiß jemand mehr dazu?

MfG
Philipp
 
@WDuck

tut mir leid aber es fehlt am Hirnschmalz und nicht an der SW.

Thread heißt Delphi du kommst hier mit Harman an und verweist auf Alpine. drei verschiedene Hersteller sowie MIB Klassen. MST2, MIB2High und MH2p
was bei MH2p (Alpine) funktioniert heißt lange nicht, dass es bei den anderen möglich ist!
 
Wieso so laut?

Natürlich muss nicht was bei dem einem Gerät geht auch bei einen anderen Hersteller funktionieren.

Ewigkeiten hat man mir gesagt, Stau Assist geht bei deinem Passat nicht.... oh... geht doch.
Sport HMI ist Swap.... habe ich frei geschaltet.
.....

Nur weil zur Zeit noch niemand eine Lösung gefunden hat, heißt das noch lange nicht, dass es nicht in Zukunft gehen wird.

Ist aber kein Grund Leute zu beleidigen.

Gruß Rolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rolli: Jo, solche Leute sind mir auch immer ein Rätsel mit dem Tonfall und so.
Aber ich wurde ja immerhin über etwas aufgeklärt was ich auch wirklich noch nicht wusste.

@miouser:
Weist Du denn sicher das es gar nicht möglich ist bei den anderen Geräteklassen?
Wo sind denn im Bezug auf die für Wireless App Connect nötigen Komponenten noch Unterschiede bei den Geräten?
Mir fällt da jetzt nur ein das das jeweilige WLAN Modul möglicherweise von Hardware und oder Firmware/Treiber keine 5GHz unterstützt.
Also mal abgesehen von den augenscheinlich fehlenden übrigen Softwarekomponenten.

MfG
Philipp
 
@WDuck

Thread trägt im Titel den Begriff "delphi"!
falls ihr hier allgemein diskutieren wollt, dann bittet die Mods darum es umzubenennen.

es ist eine Katastrophe was hier in dem VW Bereich abläuft. Kreutz und Quer gemischt.
 
Mein freundlicher sagte mir damals als ich mein CarPlay dort hab aktivieren lassen das die Datenmenge nicht richtig verarbeitet werden kann mit nem iPhone X oder iPhone 11 die CarPlay benötigt kann sich aber mittlerweile auch schon geändert haben.
 
Moinsen alle,

habe eine Frage bezüglich CarPlay / android etc. mein VW ist von 2015 und hat discover pro. Mirrorlink ist vorhanden im
Menü, aber keine App connect. Nun die Frage , ob es möglich wäre die Head unit selbst irgendwie so zu Flashen das die oben genannten Elemente freigeschaltet werden? Meine sw Version ist mome

Danke schon mal für die Antworten
 
Zurück
Oben