Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen MIB2 Delphi Freischaltung Apple Carplay und Android Auto

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hi,

kostet die Freischaltung von Apple CarPlay tatsächlich 200€ ?

Oder gibt´s andere Möglichkeiten die Funktion freizuschalten ?

Gruß

Niemand eine Idee, Meinung oder Tipp für mich?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Swap musste einen Code beim Händler kaufen und online beim Händler machen lassen andere Lösung noch nicht bekannt
 
Ich schreib mal hier rein. Ich hab jetzt App Connect in der Werkstatt freischalten für das Auto von der Schwester. Wenn Sie jetzt das Android Handy anschließt und dann navigiert über Android Auto, läuft das dann über GPS oder über das Datenvolumen vom Handyanbieter?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
die Begiffe GPS und Datenvolumen bekomme ich nicht zusammen, die Frage ist unlogisch.
 
Ob dann über das Handynetz (Internet) navigiert wird oder über das GPS Signal.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das wird wohl auf das Navigationssystem/Programm ankommen.

Wenn die Karten auf dem Gerät sind, werden normal nur Verkehrsinfos über das mobile Internet gezogen, ansonsten natürlich auch die Kartenausschnitte
 
Da gibt es kein oder. Mit GPS wird die Position ganz genau bestimmt. Über Handynetzt kommen die Kartendaten und Verkehrsinfos. Zwar kann man Kartendaten bei Google Maps vorher runterladen (z.B: zuhause im WLan) aber nach meinen Beobachtungen lädt er bei bestehender Internetverbindung (Handynetz) immer Kartendaten nach. Diese "Offlinekarten" sind nur dafür wenn man das Handy komplett offline schaltet oder im Funkloch navigiert.

Gute Alternative wäre Waze. Mit Root Rechten kannst du jede Navi App über Android Auto nutzen. Hier werden immer die auf dem Handy gespeicherten Karten genutzt.
Weitere mehr oder weniger gute Möglichkeit wäre noch mit dem "richtigen" Handy und einer MirrorLink in Motion Freischaltung am Auto jede Navi App über MirrorLink zu nutzen.
 
MirrorLink ist auch vorhanden. Aber gibt es hier nur ein Navi App was kompatibel ist? Das Sygic GPS Navigation. Oder kann man hier jedes mit MirrorLink nutzen z.b auch HERE?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
MirrorLink ist schrott. Du hast mit Android Auto doch alles was du brauchst, wo ist das Problem?
 
Offiziell geht nur Sygic Car und BringGo über MirrorLink.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hatte ich dazu schon geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei anderen Apps wie HereWEGo schlatet der Bildschrim auf ein schwarzes Bild sobald man fährt. Dies kann per "Codierung" am Fahrzeug geändert werden. Richtige Handys wären z.B. HTC, LG G4 bis G6 oder Sony X Performence. Bei Samsung muss man andere Maßnahmen ergreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur im Original. Ich nutze es anders und damit ist es kein Schrott mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe einen 2018er Beatle Cabrio mit MID2 Discovery Media.
Dort habe ich mit VCDS das Green Menü aktiviert und bin dann durch
Menü gedrückt halten ins Green Menü gekommen.
Da habe ich dann rumgesucht und Mirrorlink aktiviert.

Vorher stand wenn man den Menüpunkt mit Carplay ausgewählt hat nur
"Diese Funktion ist nicht freigeschaltet... bitte wenden sie sich an den VW Händler oder so ähnlich"
Auf Nachfrage beim VW Händler hat er mir gesagt, dass ich das nur durch SWAP lösen könnte.

Jetzt wird wenn ich ein Handy anschliesse Carplay aktiviert und alles funktioniert.
Vielleicht ein Bug in der Firmware?
Vielleicht auch was für euch?
 
Zurück
Oben