Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB 2 auf MIB 2,5 umflashen / umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine Ahnung welche genau du suchst, aber grundsätzlich in der Entwicklungsabteilung und bei den Steuergeräteherstellern

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du bitte noch deine Quelle angeben

Es ist von einer 2.5 Software die Rede bekommt man die auch von deiner Quelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Software Releases für die Kisten ist doch hier im Forum zu finden:

 
Dein Dokument pdf wurde heute erstellt, gibt es eine Quelle dazu ?
 
war nicht böse gemeint, wollte nur wissen ob es selber erstellt wurde oder aus einem anderen Forum um den Hintergrund nachlesen zu können
 
Solle wenn der Hinweis Darunter stimmt das der eprom nicht auf einmal gepatcht werden kann auser die Änderungen betrifft 2 Bereiche im eprom wie checksumme... da müsste Mann mal ein Backup eprom Anschauen
 
Also ich habe es mittlerweile machen lassen (gegen Entgelt). Ich hatte einfach keine Lust mehr mich da tiefer reinzufuchsen. Das habe ich beim A6 vFL und dem MMI 3G gemacht. Beim MIB mache ich es nicht. Dazu habe ich einfach zu viele Projekte, die ich noch realisieren möchte.

Was ich dazu beitragen kann ist folgendes: Im genannten PDF wird die Teile # von 5Q0 auf 5NA umgeschrieben. Das wurde bei meinem NICHT gemacht. Es ändert sich einzig der Index auf E und natürlich die SW Revision auf die bekannte 1367. VIN, FEC (bei mir wahr eh schon alles freigeschaltet vom VW Werk aus) sowie KS sind alle (heile) geblieben. Wird die Teilenummer geändert wird automatisch KS ausgelöst, da das Gateway diese Teilenummer nicht kennt und man muß die bekannten Schritte aus der CarPlay "Scene" durchführen,.
 
musst Du nach dem umflashen! Ab dem Zeitpunkt ist alles was kleiner 9,2 Zoll ist dunkel!musst Du nach dem umflashen! Ab dem Zeitpunkt ist alles was kleiner 9,2 Zoll ist dunkel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben