Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB 2 auf MIB 2,5 umflashen / umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte auch Interesse am umflashen einer MIB 2.0 Unit auf 2.5. Möchte gerne danach das 9 Zoll Display einbauen
 

Anhänge

  • 3DB44E77-2B9F-49A8-AA41-CAF96A655012.jpeg
    3DB44E77-2B9F-49A8-AA41-CAF96A655012.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Angebote bekommen 250€ Für das Flashen. Wieviel Aufwand ist das ?
 
Uhhh 250€ finde ich etwas happig um ehrlich zu sein.
Bin auch am überlegen, aber nicht zu dem Preis...
 
Selber machen wäre kein Problem mit der passenden Hardware und Software und Anleitung. Leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden nur eine zum Software Update
 
Ich würde auch sehr gern mein MIB2 in ein MIB2.5 umflashen lassen.
Wer das kann bitte Infos zum Ablauf und Angebote gern per PM.
Frage mich, wie der anschließende Einbau läuft. Stichwort Komponentenschutz.
 
Kannst du die Anleitung pdf irgendwo hochladen und den link teilen ?
 
Er gibt sie gegen 150€ raus und man darf sie dann nicht veröffentlichen.

Mit ist's das nicht wert, weil außer einem größeren Display bringt es erst mal nix.

VG
 
Echt jetzt 150€ was das für ein Witz, für 200-250€ kann man es machen lassenHallo zusammen,Ich möchte gerne nochmal das Thema umflashen von MIB 2 auf 2.5 diskutieren. Ich weiß andere Leute bieten das an für Geld somit sind diese strikt dagegen Infos über ein Forum preis zu geben. Aber ganz ehrlich für was ist solch ein Forum da, es gibt so viele KFZ Foren wo Reparaturhilfen angeboten werden. Warum nicht hier ?

ich möchte keine Anleitung oder sonstiges, nur eine Diskussion wo man sich einlesen kann.

An alle die mit Flashen Geld verdienen, die wo sich mit dem Thema beschäftigen und sich es selber zutrauen kommen eh nicht zu euch somit „verliert“ ihr keine Kundschaft.

Ich möchte gerne den großen 9,2 Zoll Bildschirm einbauen.
 

Anhänge

  • 4351DB6C-1262-4DA2-A6A9-F5330EA349A2.jpeg
    4351DB6C-1262-4DA2-A6A9-F5330EA349A2.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub an der Hardware liegt es nicht :) eher am doing

woher bekommt man die 5N... Software?

flashing Prozess über VCP oder ODIS muss ich noch nachforschen, gibt es da Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Software für die Kisten ist hier im Forum zu finden und VCP/ODIS braucht man nicht dafür...

Was man braucht ist Erfahrung im Reengineering, Linux Kenntnisse, Mut zum ausprobieren und am Ende das Geld auch Misserfolge "bezahlen" zu können!

Sorry, mich kotzen die ganzen Geschäftemacher auch an, weil die wenigsten es selber rausbekommen haben. Aber am Ende muss auch jeder für sich entscheiden ob es ihm das Risiko, den einen oder anderen Türstopper zu generieren, wert ist und dann ggf. auch noch bereit wäre die Lösung mit der Allgmeinheit zu teilen.

Fakt ist, das umflashen ist am Ende keine 50€ wert! Ob es sich jemand selbst zutraut hängt dann von den Anleitungen ab und was der einzelne für sich als "machbar" empfindet!

Was ich anbieten kann, wenn jemand Testhardware für mich hat, die im Extremfall als "Backstein" enden kann, bin ich gerne bereit weiter zu forschen! Wenn es funktioniert veröffentliche ich es hier gerne mit allen die es interessiert. Aber im Zweifel hunderte von € in den Sand zu setzen sind mir aktuell für mich alleine und diese exotische Lösung zu viel nur um es dann teilen zu können. An kommerzieller Vermarktung habe ich kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honki26 so sehr ich das auch.
Daher wäre ich, ob was kommt, setzte mich gern mit hin, hab aber aktuell keine unit da zum Test und schaue immer wieder in den üblichen Portalen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben