Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MI-Image akzeptiert keinen USB-Stick

Hi rolu,

bin jetzt auch ein Stück weiter, da es ja wie geschrieben mit dem Orginal FW 06.83 ging, hatte ich
noch ne Nachtschicht eingelegt und das gute 06.30 Freetz Image installiert.

Hier wird die Platte erkannt und ein verlinken auf der Duo2 stellt auch kein Problem
dar und kann Files von der ext. Platte abspielen.

Die Platte soll nur als Abspielgerät dienen für die Serien meiner Mom, die ich Ihr drauf kopiere.

Ok, bevor der Satz kommt schliese die Platte direkt an der Box an:), ich bin für
Spielerein mag es komplizierter:D

Werde dein Image gleich mal testen, Danke, reicht ein Recovern mit der 06.30FW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte reichen

Edit: Wenn es mit der Orginalfirmware geht. Brauchst du doch kein Freetz

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo rolu. mit deinem Image klappts jetzt auch supi besten Dank. doch ich brauche das Freetz Image
wegen meinen Smargos (oscam). Allerdings muss ich jetzt sehen wie ich einen FTP Zugang zur
Fritte hinbekomme, da ja in deinem Image kein VSFTP drin ist.

Kann ich dies über Dropbear bzw. ftpd oder inetd bewerkstelligen?
 
Dann schau dir unsere neuen Funktionen an. Findest du im Changelog .Dropbear muss du nun nehmen. Würde zu WinSCP raten. Liegt auf dem Teamserver unter Programme. Damit über Port 22 eine ssh Verbindung aufbauen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Rolu, mach ich jetzt hab ich das nächste Problem, mensch die 06.83 FW hats in sich, bekomme im Freetz Webif
bei Port Forwarding-Regeln auf die Fritzbox keinen Port mehr eingetragen.

Im AVM Webif hab ich schon bei FritzBox Dienste "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" den Haken drin,
trotzdem wird der Port im AVM-Forwarding nicht übernommen.

Hast Du ne Idee woran es scheitern könnte?
 
Das habe ich mir schon durchgelesen, wo soll ich denn den externen Zugriff anhaken? Man das wird ja
immer komplizierter. Ebend mal im AVM Webif versucht ne Portfreigabe einzutragen, da kommt
immer "Meldung der Webseite" geben sie einen Port von 1-65535 ein.
 
Hatte ich ja drin Gismotro, ich lege heute Abend nochmal Hand an, hab jetzt notgedrungen die 06.30 Freetz FW geflasht

Die ext. Platte lief ja auch mit dem Image von rolu, nur das ich keine Ports anlegen konnte.
 
Gegen 23 Uhr leg ich nochmal los, so schnell geb ich nicht auf:)
 
Wen du bei der 06.30 die Portweiterleitung drin hast. Sicher die die AVM-Einstellungen und spiel das 06.83 über Freetz drüber
Wenn dann alles geht bis du fertig. Ansonsten recovern, 06.83 flashen und dann über AVM die Sicherung vom 06.30 einspielen
 
Ich habe fertich;) herzlichen Dank erst einmal am rolu2 und Gismotro für eure Unterstützung. Da mir ganze keine Ruhe
gelassen hat, hab doch gleich begonnen, mit der 06.30 lief ja alles, nur man möchte ja aktuell auf der FB 7490 sein.

Also hab ich über das Freetz Webif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nochmal drüber geflasht, die Einstellungen blieben erhalten.

Dann den Rat von Gismotro gefolgt und nach dem setzen des Haken bei "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert",
danach die 7490 neu gestartet keine Ahnung ob mein eingetragener Port auch ohne Neustart drin war oder erst danach.

Danach Winscp installiert, IP der FB eigetragen und Login + PW Daten eingegeben und wolla ich war auf der Fritzbox, auch ohne
vsftpd.

Ende gut, Alles gut:):):)
 
Ich hake hier noch mal ein. Ich habe das selbe Problem das keine angeschlossesnen USB Geräte erkannt werden. Wie habt Ihr das Problem gelöst bzw. rolu was hasst du beim erstellen anders gemacht?
 
Zurück
Oben