Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD MGM HD startet bei bei Sky Digital

MGM HD startet bei bei Sky Digital

Der britische Pay-TV Anbieter Sky Digital bekommt erneut Zuwachs bei seinem sowieso schon reichhaltigen HD-Programmangebot. Der neue Spielfilmsender “MGM HD” startet exklusiv in HD bei Sky Digital und ist aus einem Joint-Venture der Metro Goldwyn Mayer Studios und BSkyB (50/50) entstanden.

mgm-hd.jpg

MGM HD ist der 37. HD-Sender der Sky Plattform und sendet 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Das Programmangebot umfasst viele bekannte Filme, die im HD-Format remastered wurden. Zum Auftakt des Sendestarts um 21:00 Uhr wird “A Shot in the Dark” mit Darsteller Peter Sellars als Inspektor Clouseau zu sehen sein.

Weitere Highlights in den ersten Monaten bei MGM HD sind Woody Allen’s “Annie Hall” (Der Stadtneurotiker) und “Manhattan”, “The Apartment”, “Network”, “The Russia House”, “Tom Jones”, “Moonstruck” und “The Fortune Cookie”.

Quelle: hdtv
 
AW: MGM HD startet bei bei Sky Digital

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will hier nicht rummeckern, aber was soll das? Ein HD Film ist nur dann ein HD Film, wenn er in HD produziert wurde.

Die alten Gurken, die "remastered" wurden, sind demnach keine HD Filme, sondern upgeskaltes Material.

Dafür brauche ich keinen HD Sender, das kann mein Vantage wie auch meine Glotze genauso gut.

Sagt`s mir, wenn ich falsch liege. Nein, sagt nichts, das bestärkt mich in der Annahme, dass ich immer Recht habe.
 
AW: MGM HD startet bei bei Sky Digital

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt so nicht. Natürlich bekommst du auch alte Filme auf HD-Qualität. Wenn die Filmrollen vom Dreh - also die Negative - in HD-Auflösung neu abgetasten - also digitalisiert - werden, dann können die mit jedem heutigen Film mithalten.

Kein Film wird in "HD" produziert! Solange ein Film auf Zelluloid gedreht wird und die Negative noch vorhanden sind kann er HD-Qualität erreichen.
 
AW: MGM HD startet bei bei Sky Digital

Auf Zelluloid aufgenommene Filme, also eigentlich sämtliche Kinofilme, haben natürlich HD Auflösung. Videomaterial erfordert hingegen eine HD Ausrüstung.
Auf Arte HD konnte man schon mal "alte Schinken"
in echter Qualität genießen.
Es lohnt sich daher.

Gruß

Michael
 
AW: MGM HD startet bei bei Sky Digital

Es gibt durchaus viele "alte Gurken", die von der Masterrolle neu abgetastet werden.
Also muss nicht unbedingt upscaled sein...
Gibt ja auch schon viele alte Filme auf blu-ray, die neu aufgesetzt wurden...
 
AW: MGM HD startet bei bei Sky Digital

Auf Sky haben die letzten Monat die Indianer Jones Filme in HD gezeigt. Das war der totale Wahnsinn, weil die wirklich wie oben schon beschrieben die Filmrollen neu eingescannt haben. Also nichts mit einfach upscaling! Beweis: in einer Scene konnte man in einer Nahaufnahme von Indianer ein einzelnes abstehendes Kopf-Härchen sehen, welches sehr doof aussah, aber nur in der HD-Fassung zusehen war. Nicht jedoch in der PAL-Version. :D
 
AW: MGM HD startet bei bei Sky Digital

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha. Hab ich wieder was dazu gelernt, danke für die aufschlussreichen Hinweise.
Leider werde ich nicht in den Genuss des doofen Kopfhärchens kommen, weil ich zum 01.01. bei Sky rausgeflogen bin.:emoticon-0122-itwas
 
AW: MGM HD startet bei bei Sky Digital

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich dann noch die werbung von denen sehe dan bekomme ich echt zuviel... Große sprüche klopfen von wegen größte HD Vielfalt auf 7HD Sendern... ist echt arm vorallen da das Britische SKY gleich teuer ist mit dem deutschen aber bestimmt 2-3 mal soviele Sender. Dort bekommt man wenigstens noch was für das Geld...

gruß
 
Zurück
Oben