Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGM ersetzt brüllenden Löwen durch CGI-Katze

Nach 97 Jahren wird im Logo des Filmstudios kein echter Löwe mehr zu sehen sein - künftig brüllt Leo, der CGI-Löwe.

Das Filmstudio Metro Goldwyn Mayer (MGM) tauscht sein Löwenmaskottchen gegen ein CGI-Modell aus. 97 Jahre lang zierte die Aufnahme eines echten Löwen den Einspieler von MGM, seit Jahrzehnten auch mit dem charakteristischen Brüllen.

154860-262893-262892_rc.jpg

Insgesamt vier verschiedene Löwen setzte MGM in fast 100 Jahren ein, in den vergangenen Jahrzehnten erfuhr das Logo nur Änderungen bezüglich der Schrift und anderer Layout-Aspekte. Den meisten Zuschauern dürfte das MGM-Logo mit klassischen Elementen des Theaters vertraut sein - inklusive natürlich Leo, dem brüllenden Löwen, der in der Realität nie Leo hieß, sondern verschiedene Namen trug.

Wie Cnet berichtet, wollte MGM die Originalaufnahme des Löwen bereits 2019 ersetzen und mit dem neuen Bond-Film Keine Zeit zu Sterben präsentieren. Der Film wurde aber aufgrund von künstlerischen Differenzen und später wegen der Coronapandemie immer wieder verschoben. Daher hat MGM das neue Logo nun auf Youtube präsentiert.


Bekannter Löwe in besserer Qualität

Äußerlich unterscheidet sich der neue CGI-Löwe, der von den kalifornischen Baked Studios entworfen wurde, nicht von der vorigen Raubkatze. Allerdings ist die Qualität verständlicherweise besser, was das Logo im Vorspann von 4K- oder 8K-Filmen wahrscheinlich besser aussehen lassen wird als die alten analogen Aufnahmen. Baked Studios hat unter anderem an Jumanji - The Next Level und Moonbase 8 mitgearbeitet.

Das Logo an sich unterscheidet sich ebenfalls kaum vom bisherigen. Auffällig ist aber, dass beim Einblenden der lateinische Schriftzug ars gratia artis (Kunst um der Kunst willen) zunächst auf Englisch angezeigt wird (art for art's sake). Sobald das Logo vollständig zusammengebaut ist, ist der Ausdruck auf Latein zu sehen.

Quelle; golem
 
Öfters mal was was Neues ist ja auch nicht schlecht. Hauptsache der Löwe bleibt als Erkennungsmerkmal von MGM.
Viele Grüße.
Rudi
 
der anfang ist seit kindheit so eingeprägt , das nur ein film anfing und schon sasen alle ruig

PS.
hab da auf dem youtube video werbung gesehen die zihen weiter mit Star Wars , jetzt kommt Kenobi , was kommt danach , Yaba ;) :)
 
Zurück
Oben